1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN/ICS - Seite nicht gefunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by booty2k, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. booty2k

booty2k Byte

Ich betreibe ein WLAN (ad hoc) mit Internet Connection Sharing.
    Das funktioniert auch einwandfrei, aber auf dem zweiten PC (der, der nur über das ICS ins Internet kommt) kann man _bestimmte_ Webseiten nicht aufrufen, z.B. google.de oder sourceforge.net. Er läd dann erstmal ein paar Minuten und geht dann auf "Seite nicht gefunden". Auf dem anderen geht das einwandfrei. Andere Seiten (web.de z.B.) gehen wunderbar. Pingen kann ich die unerreichbaren Seiten aber.
    Auch wenn die Firewalls abgeschaltet werden, gehts nicht. Browser wurde auch schon geupdatet (jetzt IE 6). Hat jemand ne Idee?

2. booty2k

booty2k Byte

Oha, habe jetzt erst den anderen Thread zu nem ähnlichen Thema entdeckt. Werde das mal ausprobieren.

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=102961

3. Wollte nur mal nachfragen was denn ICS für eine Software ist und wo ich die herbekomme?
    Ich habe meinen WinXP-PC (mit DSL-Anschluss) und meinen Win-XP-Laptop auch per Wireless-LAN verbunden - was auch wunderbar funktioniert. Nur bekomme ich die Internetfreigabe nicht hin, so dass ich auch mit dem Laptop über meinen DSL-Anschluss surfen kann. Wie hast Du das denn hinbekommen? Ich habe es mit dem Netzwerkinstallationsassistenten von Windows versucht (ein PC hat den Internetzugang - der andere greift über diesen aufs Internet zu). Na ja, aber natürlich ohne Erfolg! :heul: Ich würde mich super freuen, wenn Du mir sagen würdest wie Du es hinbekommen hast!!! DANKE!!! :bet:
    Ciao Danisilver

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

ICS ist keine Extra software sondern in XP enthalten, gib mal ics in der WInHilfe ein, dann kriegste auch jede menge hilfe fürs konfigurieren einer gemeinsam genutzen I-Net Verbindung.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

ICS =
    Internet Connection Sharing (engl.)
    Internet Verbindungs Freigabe (dt.)

als Ergänzung für die WinHilfe. Da steht wirklich viel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page