1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN im Büro einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by freesy, Dec 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freesy

freesy ROM

Hallo,

ich bin gerade dabei, das Wifi in unserem kleinen Office aufzubauen und habe hierzu eine grundsätzliche Frage.

Es gibt 4 Räume und einen Serverraum. Alle Räume haben Netzwerkdosen vom Serverraum. Da die Telekom das Internet erst nach 8 Wochen freigeschalten hätte, musste ich zu Kabel Deutschland ausweichen (btw kostet es dort 1/10 und ich habe 100Mbit). Problem hierbei ist allerdings, dass die Fernsehkabelbuche nicht im Serverraum, sondern im ersten Arbeitszimmer ist. Aktuell verstärke ich zwar im vierten Raum via einer Airport Express das Signal, aber es kommen nur 200 kB/s an :(

Nun meine Frage: Kann ich an den Router ein Netzwerk-Kabel anstecken und dieses in die Buchse stecken, die zum Serverraum führt und dann im Serverraum das Kabel dann in den Slot für Internet stecken?

Dann könnte ich im zweiten Schritt in jeden Raum einen AirPort Express via Lan anhängen und hätte volles Netz. Oder funktioniert das nicht?

Vielen Dank schon mal!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

An den Router solltest Du theoretisch ohne Probleme mittels LAN-Kabel einen Switch anschließen und an diesen Switch dann jeweils Kabel, die in die einzelnen Räume führen können.
    Wie genau das hinter Deinen Dosen so alles verschaltet ist, weißt Du ja hoffentlich.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kommt darauf an, was sich für ein Gerät am "Internetslot" befindet und welches Kabelmodem hast du bekommen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So solltest du es eigentlich machen. Ersetze den Slot (was soll das sein?) durch einen Switch, und gut is'.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page