1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan im oberen stock

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lumpi1516, Nov 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumpi1516

lumpi1516 Byte

hi, hab eine frage. wohne in einer zweistöckigen wohnung und habe unten im arbeitszimmer meine router stehen. von dort weg geht die internet kabelverbindung in den oberen stock sowie für den unteren. das wlan funktioniert unten soweit recht gut, oben jedoch habe ich eine nur sehr schwache verbindung. meine frage: ist es möglich, mit irgendeinem gerät über das kabel, dass im oberen stock ist, "wlan darauß zu machen" bzw zu verteilen. dabei möchte ich aber logischerweise den normalen kabelanschluss auf meinem pc oben nicht verlieren? : S

hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oben kannst du einen WLAN-AP oder Router, der als AP konfiguriert werden kann, anschließen.
    Ein Router hat in der Regel einen Switch, an den du deinen PC anschließen kannst.

edit: günstiger geht es kaum noch http://geizhals.at/deutschland/285404

Last edited: Nov 5, 2011
  3. lumpi1516

lumpi1516 Byte

habe jetzt im internet einen gefunden der mir theoretisch zusagen würde: http://www.testeo.de/produkt_meinungen/avm-fritz!-repeater-300e-1505558.html . ist das überhaupt soetwas, was ich brauche? : S ?

wie würde das dann im praktischen funktionieren? stecke ich dieses gerät dann an dem kabel dass zu mir hinaufgeht an und den pc verbinde ich mit einem 2. kabel auch an dem access point`?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Repeater nützt dir nichts, da der per WLAN angebunden wird. Du hast aber schon das Netzwerkkabel parat für einen AP liegen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das nennt man dann Access-Point.
    Dazu hat deoroller schon einiges geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page