1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN immer aktiviert? Manuell bedienen!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aLex030er, Jul 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aLex030er

aLex030er Byte

Mein WLAN will einfach nicht manuell bedient werden. Wie schaffe ich es, dass sich das WLAN nach einem Neustart nicht ständig einschaltet? Dauerhaft! Den Trick mit der Sendemasttaste kenn ich schon, aber das ist ja auch nix von Dauer. Bitte um Antworten, danke!

ps.: Ich besitze ein Acer 7750G

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Adapter im Gerätemanager deaktivieren, nicht deinstallieren.
    Dann kannst du noch in msconfig gucken, ob etwas WLAN-mäßiges beim Systemstart geladen wird. Das kannst du da deaktivieren, PC neu starten.
    Der Windows Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" muss nicht beendet werden.

Dauerhaft hast du mit WLAN nichts mehr am Hut, wenn du den Laptop aufmachst und die WLAN PCI-Express Mini Karte aus den Steckplatz ziehst.

Last edited: Jul 2, 2011
  3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Willst du den WLAN-Empfang am Laptop, oder das WLAN-Senden am Router ausschalten?

4. aLex030er

aLex030er Byte

ich will, dass der Empfang an beiden Geräten trotzdem möglich ist... Nur beim Booten soll er aus sein. Wenn ich ständig im Geräte manager die Wlankarte ein und ausschalte, das bringt ja auch nix. Mein Ziel ist es einfach WLAN nach meinem Belieben zu nutzen ohne auf die Automatismen von Windows angewiesen zu sein. Das muss doch irgendwie zu machen sein oder? Man will doch nicht ständig für Internettmist angreifbar sein...

5. deoroller

Dann kannst du die Drahtlose Netzwerkverbindung unter Netzwerkverbindungen deaktivieren.

6. aLex030er

aLex030er Byte

ja, aber um wlan wieder nutzen zu können muss ich es doch wieder umständlich über diesen punkt aktivieren oder? mir gehts ja nur darum beim neustart nicht gleich automatisch verbunden zu werden..

7. deoroller

Dann deaktiviere mal das Feld bei der bevorzugten Verbindung: "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page