1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN in einem eingeschränkten Konto

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TripleD, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

hab folgendes Problem:

habe zwei Konten. Ein Admin und eins mit eingeschränkten Rechten zum surfen. Habe im Admin-Konto meinen WLAN-Stick installiert, aber wenn ich boote und gleich ins Konto mit eingeschränkten Rechten gehe,habe ich keine Connection. Nur,wenn ich vom Admin-Konto ins andere Konto wechsel, habe ich eine Connection und das Symbol vom Netgear-Tool ist rechts in der Taskleiste sichtbar.

Das Netgear-Tool steht aber im Autostart. Müsste doch also für beide Konten geladen werden.
    Wie kann ich das Problem beheben?Oder muss ich imer zuerst ins Admin-Konto?

2. TripleD

TripleD Kbyte

Hat denn keiner einen Lösungsansatz??Oder auch gleich eine Lösung??

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo TripleD

Ich hätte evtl. eine Vermutung. Es gibt sowohl für das Admin-Konto einen Autostart-Ordner als auch für das Benutzerkonto. Die Frage ist jetzt, in welchem Konto unter dem Ordner Autostart das Netgear-Tool zu finden ist.

Schau dazu mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Adminkonto]\Startmenü\Programme\Autostart und unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzerkonto]\Startmenü\Programme\Autostart, ob dort jeweils das Netgear-Tool drin steht.

Sollte es in beiden Konten im Autostart drin stehen, dann kopiere es mal in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart und lösche es aus den zuvor genannten Autostart-Ordnern. Dann sollte es auch im eingeschränkten Konto starten.

Gruß
    Nevok

4. Hallo,

habe ein ganz ähnliches Problem, deshalb poste ich es mal hier rein:

Komme auf einem Rechner erst ins Internet wenn ich vorher als Asmin angemeldet war - da ändert sich auch nix wenn ich das Netgear-Programm von Hand aufrufe! Sobald ich als Admin angemeldet war geht`s ohne Probleme! Jemand eine Idee wo ich da eine Freigabe erteilen muß? Als der PC über Kabel am Router hing war das kein Problem....

Danke & cheerz
    Trollhammer

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Lösung: Tool aus dem Autostart rausnehmen und das WLAN über Windows konfigurieren, dann sollte es auch mit eingeschränkten Rechten und vor allem schon vor der Anmeldung verbinden.
    Mein Tipp: Nicht die ganze Software des WLAN-Kartenherstellers sondern ausschließlich den Kartentreiber installieren.
    Mit dieser Vorgehensweise lag ich bisher immer richtig.

6. TripleD

TripleD Kbyte

Wirklich sehr seltsam. Wenn ich im Admin-Konto auf "Start" gehe und dort ganz normal im Autostart-Ordner schaue, sehe ich das Netgear-Tool.

Wenn ich aber im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\[Adminkonto]\Startmenü\Programme\Autostart und unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzerkonto]\Startmenü\Programme\Autostart
    schaue, sehe ich nur einen leeren Ordner.

Im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart ist es drin. Eigentlich müsste es ja dann tun. Tut es aber nicht.

Muss wohl über Windows mein WLAN konfigurieren. Schade, dabei gefällt mir das Netgear-Tool so....:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page