1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan in Vorhandenem netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rob204, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rob204

Rob204 Byte

Hallo,
    ich habe folgende frage.
    Habe ich hiermit

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3031991168&category=32899

Die Möglichkeit den Accespoint an meinen vorhandenen Switch anzuschließen??
    Ich möchte nämlich mit dem Laptop in mein vorhandenes Kabelnetzwerk ( Cat5 ) zugreifen.
    So das ich die wlan verbindung nutze anstatt ein kabel zu verlegen.
    Danke

Rob204

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Außer das es mit der Standard Lizenz verboten ist geht es glaube ich auch nur bei spezillen Netzwerk Versionen der Software.

Gruß
    Christian

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

4. Rob204

Rob204 Byte

vielen dank für dei schnellen antworten.

Und ich habe noch eine frage, und es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gibt es die möglichkeit unter win xp software, die auf dem server installiert wurde, von mehrern clienten gleichzeitig zu nutzen??
    Z.B.
    word auf dem Server installieren, und von 3 clienten gleichzeitig nutzen, und texte schreiben.

gruß und danke

rob204

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Man verbindert den Switch per Patch-Kabel mit dem Access-Point. Das Notebook bekommt eine Funk-Adapter-PC-Card und kommuniziert über diese mit dem Access Point .Dieser wiederum stellt die kabelgebundene Verbindung in das LAN her.

franzkat

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Stimmt es geht, nur weiß ich nicht genau wie.

Gruß
    Christian

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, das geht.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page