1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Installation unter Windows 2000

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mcpezy, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcpezy

mcpezy ROM

Hi!

Also, folgendes Problem:

Komme mit meinem PC der unter Win 2000 (SP 4 ist installiert) läuft nicht ins Internet. Ich habe von Netgear einen USB Adapter (WG111 v2) der ordentlich installiert ist (im Geräte Manager sehe ich den Adapter) und die Software wurde ebenfalls korrekt installiert. Mittels der beiliegenden Software von Netgear findet der PC auch das vorhandene Drahtlose Netzwerk (der kleine Laptop in der Symbolleiste leuchtet grün auf - also alles korrekt).

Leider komme ich jedoch nicht ins Internet, wenn jemand eine Lösung weiß, dann gebt mi bitte bescheid.

Danke!

Gruß McPezy

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Problem kommt hier im Forum mindestens 2 x in 24 Stunden zur Sprache.. Home-User versucht WLAN-Netzwerk zu installieren, meist geht das schief.

- Hast du Desktop-Firewalls installiert ?
    - hast du einen Test ohne Verschlüsselung absolviert ?
    - poste die Ausgabe von "ipconfig /all", ist immer notwendig bei Netzwerk-Problemen

Eingabeaufforderung öffnen und ausführen:

ipconfig /all > ipconfig.txt

den Inhalt der erstelleten Texdatei hier im Forum posten.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wo wird denn das eigentlich hingeschrieben?

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Das finde ich besser. Die Datei liegt dann im Hauptverzeichnis von C. :)

Edit:
    Gerade getestet. Nix passiert. :confused: Also erst Start - Ausführen - cmd eingeben, dann Enter - und dann obigen Befehl eingeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page