1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan installieren :/

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by N0Oo°b, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N0Oo°b

N0Oo°b ROM

hey leude

so ich erklär etz mal genau was ich bis her gemacht hab. erstmal hat ich nen router von netgear die wizard installation hat nich geklappt aber des inet ging tortzdem auch wenn nicht mal der routerlogin bis zum schluss abgeschlossen wurde. Hab dann versucht wpa reinzumachen da kam dann schlechte oder keine konnektivität hab den router resetet doch inet ging nimmer. hab dann mal nen anderen router von d-link ausprobiert auch da hat die installation nicht geklappt doch des webinterface ging und mein inet auch doch leider hatte ich ungefähr alle halbe stunde so schlechtes signal das ich gleich nen 999 ping bekommen hab und aus xfire raus bin. die wo ich den router gekauft ham ham gemeint da könnte der router defekt sein also 1:1 tausch und nochmal installieren im webinterface so alles fertig doch ich konnt mich nicht mit meinem modem verbinden somit steh ich jetz wieder ohne internet da und ich weis nicht mehr weiter. ich muss dazu sagen das ich am pc wo der router dran is immer inet hatte doch ich hab einiges beim inet protokoll rumprobiert. naja kann mir jetz einer sagen was ich falsch mach oder was mein problem sein könnte.

ich wär wirklich dankbar weil ich halts nicht mehr aus ohne internet :p

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. N0Oo°b

N0Oo°b ROM

naja ich glaub das mein problem ist das ich vom router aus obwohl ich benutzernamen und pw alles eingegeben hab nicht darauf zugreifen kann. ich weis auch nicht wieso früher des inet funktioniert hat auf jeden fall ist jezt irgendwas umgestellt und ich kann mich nicht mit pppoe verbinden.

danke für den link aber hilft mir soweit ich gesehen hab nicht weiter...

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du irgendwas verstellt hast, was hindert dich daran ein Reset (-> Auslieferungszustand) zu machen und den Wizzard noch einmal von Neuem zu starten?
    Normalerweise steht im Handbuch auch noch mal genau wie und wo man die Zugangsdaten für den Internetzugang im Router eintragen muß.

5. N0Oo°b

N0Oo°b ROM

naja hab fast alles scho pobiert auch reset aber ich glaub am pc hab ich was an den ip einstellungen geändert. weist net obs daran liegt hab aber zum beispiel bei der verbindung zu meinem provider nicht mehr die ip manuell sondern automatisch. aber wie is des eigentlich normal wählt sich dann der router ins modem ein oda? des is alles bischen komisch bei mir deswegen würd ich am liebesten einfach alles nochmal neu machen aber weis net wenn ich dann lan vernindungen lösch ob ich dann garnimma ins inet komm. vorallem was komisch is brach ich irgendwie immer des usb kabel am modem sonnst komm ich garnimma ins internet.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Sag mal, hat Deine Tastatur auch solche sog. "Shift"-Tasten, mit denen man Großbuchstaben erzeugen kann und eventuell auch noch eine "Enter"-Taste, mit der man beim Schreiben

Absätze

erzeugt?

Falls ja, wäre es nett diese, auch zu benutzen!

:heul: :nospam:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page