1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN interessantes Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kleiner_jimmy, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe ein äußerst interessantes Problem mit meinem wlan:
    Ich benutze einen WGR614 54 Mbit Wlan Router. Ein PC ist mit Kabel angeschlossen, einer über wlan. Das Internet funktioniert einwandfrei.
    Das Problem entsteht, sobald ein bestimmter PC auf den Router connected. Mit einem anderen habe ich es versucht, und dieser wurde verbunden. Der betroffene PC war aber bis vor ca 6 Wochen, täglich, ohne Probleme mit demselben Router berbunden. (es wurde zwischenzeitlich nichts an dem router verändert)
    Der Router läuft mit WPA-PSD verschlüsselung und MAC Adressen Filter.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Tip dankbar.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Und, welches Problem isses den? Kommt er nicht auf den Router??
    Desktop-Firewall mal kontrolliert?
    Und welches ist "ein bestimmter PC"? Der mit WLan?
    Drahtlose-Verbindung mal gelöscht, und neu erstellt?

3. Der PC der das Problem verursacht versucht über w-lan zu verbinden. Er findet das einwandfrei laufende Netzwerk unter "Netzwerke anzeigen". Sobald man mit diesem PC dann aber das Netwerk auswählt und verbindet bricht es zusammen. der router stürzt ab. internet und wlan funktionieren nicht mehr.
    versucht man nicht mit diesem pc zu verbinden, läuft der router einwandfrei.

4. porsche7373

porsche7373 Kbyte

schon die aktuellen Treiber drauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page