1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Internet langsamer warum?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lucolippie, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mal ein sehr komisches Problem.
    Habe bei Arcor 2Mbit DSL Leitung, funktioniert alles wunderbar, jedoch nur wenn ich über Kabel am Router klemme.

Gehe ich über Wlan rein, erreiche ich im Schnitt im Download maximal 1 Mbit, Upload ganz normal.
    Mein Wlan selber zeigt 36 Mbit/s an, ich sitze auch keine 3 Meter nur vom Router entfernt.
    Gibt es für sowas ne Erklärung?
    Ich wohne in einem Altbau mit dicken Mauern und es gibt auch jede Menge andere Wlan Netze hier. Hab auch schonmal versucht andere Kanäle zu nutzen um vielleicht einer Überschneidung zu entgehen. Aber nichts hat bislang geholfen.
    Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Ist das ein USB-WLan-Adapter an einem USB 1.x Anschluß?

3. nein!
    router von arcor dieses DSL Modem 100 oder wie das heißt und Laptop ist en Acer mit Intel Centrino Wlan Chipsatz!

4. Brueti

Brueti Kbyte

Hi lucolippie.
    Ich hatte mal das gleiche Problem.
    Router und Adapter (allerdings USB-Adapter) ausgetauscht und alles war OK.
    Muss nicht, kann aber sein.
    DECT-Telefon oder ähnliches in der Nähe?
    Gruß Brueti.

5. Mario Hana

Mario Hana Byte

Du hast also den Accesspoint per LAN-Kabel am Router dran, oder wechselst du zwischen AP/Modem und Router/Modem?

Dann könnte es die Einstellung am AP für die MTU-Werte sein. Oder der AP muss für den Betrieb an einem Switch/Router oder PC manuell umgeschaltet werden.

Ich habe jedenfalls den AP am Router und fahre volle Bandbreite über WLAN. Das Gateway im AP ist die IP-Adresse des Routers und DHCP ist im AP deaktiviert. Der AP fungiert also nur als Switch.

Vielleicht konnte ich dir helfen!
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page