1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Internet und Ad-hoc gleichzeitig?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Plendlhendl, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute! ;)

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider noch nichts genaues zu meinem Problem gefunden.

Im Moment haben wir 2 PC zu Hause die jeweils über einen Wlan-Empfänger verfügen und über unserem Wlan Router ins Internet gehen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass nur an einem PC der Drucker angeschlossen ist und ich somit, wenn ich eine Datei vom 2. Computer ausdrucken will, diese erstmal umständlich auf den 1. bekommen muss.

Jetzt habe ich schon gelesen, dass man ein Ad-hoc Netzwerk zwischen diesen beiden Computer aufbauen kann, und somit dann irgendwie auch den Drucker in dieses Netzwerk einbinden kann. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist eine ganz normale Wlan Verbindung zum Router zu haben und gleichzeitig noch eine Ad-hoc Verbindung zum 2. Computer aufbauen kann.

An einem PC haben wir einen ZyAir G-200 Empfänger und an dem anderen
    einen AVM Wlan Stick. Der Router ist der Congstar Wlan Router,welcher aber ein AVM Router sein. Die Betriebssysteme sind jeweils Windows XP Home.

Ich danke euch für eure Mühe:jump:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Richte einfach auf beiden PC´s ein Netzwerk ein , dafür gibt es einen Assistenten in der Systemsteuerung. Danach gibst du den Drucker im Netzwerk frei. Über den Router sind die beiden PC´s ja schon verbunden. Auf dem dem anderen PC musst du dann nur nach diesen Drucker suchen, über neuen Drucker einrichten, und den Treiber installieren. Solltest dir dazu den genauen Namen des Druckers merken, der bei der Freigabe erscheint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page