1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Internet vs. Kabelinternet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kevin-weidner, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle, ich hab ein paar fragen bezogen auf das Thema Internet.

Ich hab zur Zeit mein Internet über Wlan laufen aber im laufe der Zeit hab ich
    Immer mehr Probleme damit.
    Deswegen hab ich mir überlegt mein Internet über Kabel laufen zu lassen.

Ich möchte von meiner Fritzbox ein Kabel ins Wohnzimmer ziehn ( zum Telefon )
    Und ein Kabel zum Splitter im Kinderzimmer.
    Von diesem Splitter wiederrum ein Kabel zum Telefon und eins zum PC ( Internet )

Splitter hat einen Amt und einen DSL Steckplatz

Ich hab davon mal eine kleine Skizze gemacht.

Und jetzt kommen meine Fragen:

Welche Kabel brauche ich? (siehe rote Pfeile )

(Da mein Computer nur einen Telefonsteckplatz hat )
    Brauche ich eine Netzwerkkarte?

Attached Files:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Was für einen Telefonanschluß hast du? Noch klasssisch über T-Com oder VOIP-Flatrate?

Anschlußreihenfolge ist natürlich immer:

Telefondose - Splitter - Fritzbox - PC.
    Bei herkömmlichen Telefonanschluß kann das Telefon an den Splitter, ansonsten wie der PC an die Fritzbox.

Für den PC-Anschluß brauchtst du natürlich eine LAN-Karte, sofern keine vorhanden ist und ein entsprechendes LAN-Kabel von der Fritzbox zum PC.

Fürs Telefon normale Telefonkabel.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Also ich hab noch einen klassischen Anschluss und einen zusätzlichen von meinen Internetanbieter.

Das is ja das Problem, ich wollte NACH der Fritzbox, noch ZUSÄTZLICH einen Splitter anschließen und von den 2ten Splitter aus ein Kabel fürs Telefon und eins für meinen Computer

So wie in der Skizze die ich angehängt hab.

Also ob ich eine Karte brauch, weiß ich eben nicht. Ich hab einen Steckplatz frei aber da passt nur ein Telefonstecker rein.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Geht nicht. Aber Telefon und LAN-Verbindung direkt an die Fritzbox. Du kannst die Festnetzverbindung fürs Telefon in der Fritzbox in den Telefonieeinstellungen einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page