1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Internetzugang geht nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wachenbergia, Dec 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein auf dem Notebook intalliertes WLAN bringt mich nicht ins Netz. Merkwürdig dabei ist: Nach der Installation hatte ich einwandfifi Zugriff. Nach einem Neustart des Rechners plötzlich jedoch nicht mehr.

Das heißt: Morgens war ich noch drin, dann ausgeschaltet und nachmittags kam ich nicht mehr rein.

In der Taskleiste wird angezeigt:
    Signalstärke: hervorragend
    Verbindungsintensität: 100 %
    Dann noch: Lan-Verbindung - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen (was es ja wahrscheinlich auch nicht braucht, da ja WLAN - oder?)

Desktop: Win98
    Notebook: XP Home
    WLan-Stick: Siemens Gigaset USB 108
    Router: Speedport W 500V T-Com

Eingerichtet wurde das ganze von T-Com und hat ja auch zwei Tage funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr.

Einstellungen habe ich nicht verändert (weil ich weiß, dass ich nichts weiß, bin ich da immer extrem vorsichtig).

1. Was kann ich tun (nicht vergessen, ich bin DAU)
    2. Wo kann ich evtl. anrufen wg. Support?
    3. Und im allerschlimmsten Fall: Wen kann ich beauftragen, mir das Ding zum Laufen zu bringen?

Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page