1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN IP-Konfiguration

Discussion in 'Software allgemein' started by sinsibo, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinsibo

sinsibo Byte

Hi Leute,

ich habe das Problem, meine WLAN Ip-Einstellung immer ändern zu müssen, wenn ich von der Uni nach Hause (und umgekehrt) komme. Das kotz mich ein bißchen an. Kennt einer eine Softwarelösung. Zum Beipiel kann man bei Mac G* PC die IP-Umgebung festlegen, sowas hätte ich auch gerne.
    Das nervt nämlich, immer die IP-Adresse ändern zu müssen.

Hoffe, dass da einer eine Lsg kennt.

MFG
    sinsibo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. sinsibo

sinsibo Byte

Danke,

super, hat mich echt geholfen.
    Sogar Freeware, echt super.

Danke

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für alle die keine extra Software installieren wollen gibts auch noch den Befehl netsh in der Konsole.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page