1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan ja, aber kein inet medion md 96360

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pinkiepie, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinkiepie

pinkiepie ROM

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen medion lappi erhalten und versuhe seit halb eins online zu kommen -.-

versucht wurde folgendes:
    sämtliche von windoof vista vorgeschlagene reperaturen . fail
    recovery . nix
    router neustart. gar nix
    teiber aktualisiert . nix nix
    treiber aktualisiert . auch nix
    ich habe dann zusätzlich mal angepingt, connection zum router steht,
    die ip adresse sieht komisch aus.

ich bekomme ein 1a signal aber kann nicht ins internet.
    sämtliche häkchen bei der netzwerkverwaltung sind so gesetzt, dass ich eigentlich durchs inet schweben müsste -.-

aber NIX tut sich.

hier mal ein anhang von der config :

kann mri iiiirgendwer helfen :(

Attached Files:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die IP Adresse ist ungültig. Prüfe ob der DHCP Server im Router aktiviert ist und freie Adressen zur Verfügung stehen.

3. pinkiepie

pinkiepie ROM

Hallo danke für die schnelle antwort.

wir haben einen router auf den wir von hier aus nicht zugreifen können, da aber sowohl die smartphones, als auch der andere lappi online können, dürfte das doch eig. nicht das problem sein, oder?
    neugestartet ( via on/off ) knopf habe ich auch schon :(

aber nix bringt was

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann erstelle doch mal eine Übersicht der IP-Konfiguration eines der Geräte, die online gehen können.
    Aber bitte nicht als Screenshot, sondern

Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

5. kalweit

Ich kann nicht hellsehen und so lange du nicht weißt, was im Router konfiguriert ist, ist alles Weitere Kaffeesatz lesen. Fakt ist, dein Rechner bekommt keine IP Adresse. So treiberseitig die WLAN-Karte korrekt installiert ist, ist nach deinem Screenshot und deinen bisherigen Ausführungen das Problem in der Gegenstelle (also dem Router) zu suchen. Neben dem DHCP-Server käme dort auch ein aktivierter MAC-Filter als Ursache in Frage (nur sollte der dann eigentlich die WLAN-Verbindung komplett unterbinden).

6. pinkiepie

pinkiepie ROM

also ich habe nun mal bei meiner telefonfirma angerufen :

der router ist optimal konfigfuriert, das heisst es sind gerade 6 geraete online, alle mit ip adressen zwischen 110 und 130.

ehm nur der laptop hat zwar ne mac adresse, aber keine ip .. so stehst auf der router seite :(

sorry ich möchte euch nicht im dunklen stehen lassen, aber ich bin das erste mal sowei dass ich echt nicht mehr weiter weiss :/

wenn es am mac filter liegen SOLLTE, wie kann ich das umstellen?

7. kalweit

Wenn du keinen Zugriff auf die Routerkonfiguration hast: gar nicht. Was sagt die "Telefonfirma" zu deinem Problem?

8. pinkiepie

pinkiepie ROM

ps : dieser "link" funktioniert nicht, sicherlich muss ich da iwas zusammen und auseinander schreiben und bekomme das gerade nicht auf die kette - immerhin sitze ich seit ca 8h an diesem "problem" ...

wie gesagt auf meinen router kann ich mitlerweile zugreifen.

9. pinkiepie

pinkiepie ROM

meine freunde von netcologen sagen, dass das dhcp einwandfrei funktioniert und haben das mehrmals angetestet.. der typ von der 0900er nummer war auch sicher, dass es nicht am router liegt.

nun ist es so, dass ich von der medion seite einen lan-treiber runtergeladen habe .der scheint auch zu funktionieren, denn ich komme ja schonmal bis zum router,, aber woran, ausser an der mac beschränkung kann es liegen dass ich nur so ne quatsch ip zugeordnet bekomme und vor allendingen

kann ich iregdnwo die mac adressen zuordnung einstellen oder einfach nen anderen wlan treiber installieren?

ich habe einfach zu wenig ahnung, warum es sein kann dass ich bis zum router komme aber vom router nicht ins netz!

wie gesagt: die smartphones, der rechner und der laptop kommen ohen schwierigeiten online :(

10. pinkiepie

pinkiepie ROM

nochmal ich :)

also mit fester ip habe ich nun auch zugang zum internet,
    ich habe versucht alle treiber zu aktualisieren und ein update runtergeladen - leider bleibt das zickige dingen dabei : es will partout eine feste ip haben, um eine verbindugn herzustellen.

mein problem : das soll mein neuer arbetslaptop sein, den ich u.A mit in die uni nehmen will.
    da wird das ganze nicht mehr so einfach - wenn ich jedem accesspoint eine eigene ip vergeben soll :(

habt ihr eine idee woran es liegen kann, dass das internet ausschliesslich und allein mit fester ip funktioniert?

ausgeschlossen ist, dass es was mit den treibern zutun hat, die sind aufm neusten stand, der router ist auch unschuldig, denn mit fester ip winkt er den lappi durch. ne firewall faellt somit auch flach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page