1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN & KabelLAN zusammen!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Holsteiner-X, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

hab DSL von Komtel (SH) per Kabel, also ohne WirelessLan Router!!!

Habe 2 PC's im Haushalt, einen Desktop PC der mit der Netzwerk Karte per Kabel ans Modem geht und ein Centrino Notebook mit intergrierter WLan Karte. Nun ist meine Frage folgende:

Ich möchte lediglich mit dem Notebook kabellos surfen, kann ich da einfach nen USB WirelessLan Stick für den Desktop PC kaufen und mich dann per Netzwerk mit ihm verbinden??? Ist doch eigentlich das gleiche, als wenn ich ein Crossover anschließen würde,oder?!?!?

MfG

Holsteiner-X

2. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    da wäre ich mir dann nicht so sicher. Ihr angegebener Verwendungszweck lässt vermuten, dass die NIC den USB dann nicht alleine nutzt. Sie wären dann nicht der erste, der mit dem USB Probleme bekommt.
    Ich würde Ihnen in jedem Fall eher zu einer PCI-NIC raten.
    Oder lassen Sie sich ein Umtauschrecht garantieren.
    ciao
    imogen

3. danke für eure hilfe!!!

bei den 11mbit ist mir wohl nen kleiner, wenn auch erheblicher fehler unterlaufen;) ... dann weiß jetzt bescheid, sonne wlan geschichte lohnt nicht für ne 3zimmer wohnung, wollte die einfachste lösung haben, da mein desktop pc eh ständig läuft (als fernseher & download maschine) ist die usb wlan lösung das beste für mich. danke nochma für die hilfe.

MfG

Holsteiner-X:cool:

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

11Mbit/s DSL ? *sabba* haben will !!! :jump:

spass bei seite... wenn du usb 2.0 an dem rechner hast dann kauf dir usb2... is aber letztendlich egal weil usb 1 und 2 voll kompatibel zueinander sind... bei dsl werden ja auch nur (ungefähr) 1Mbit/s übertragen... dat schaffste auch mit usb1 ...(das kann glaube 12Mbit/s *denk*)

:idee: hm... ja :D

5. bei ebay gibt es so viele arten von usb sticks!!! welcher typ ist denn zu empfehlen? ist usb. 2.0 schneller oder hat das nichts mit der geschwindigkeit zu tun, da eh nur 11Mbit übertragen werden können (bei DSL)

6. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    für Ihre angedachte Lösung ja, weil der ja die Verbindung (DFÜ) herstellen muss.
    Komfortabler und Zukunftssicherer wäre wohl ein WLAN-Router.
    Der übernimmt dann den Zugang.
    ciao
    imogen

7. Muss mein Desktop-PC an sein, damit ich mit dem Notebook surfen kann?!?!

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

wenn du es ein bisl komfortabler haben möchtest kanste dir auch n wireless accespoint für dein (vorhandenes?) netzwerk holen... hauste einfach an ein hub/switch ran...

hey mein 777ter beitrag... ich geb einaus :jump: :saufen: ..

okay.. :btt:

9. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    Sie liegen richtig. Ausser Treiber- und Konfigurationsproblemen (kann, muss aber nicht sein), ist nichts zu befürchten.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page