1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Karte defekt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Vidoni, Mar 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vidoni

Vidoni Byte

Ich habe meine WLAN-Karte mit der IP-Adresse 192.168.1.10 im Laptop, dennoch kann ich sie nicht pingen. Fehlermeldung: Zielhost nicht erreichbar
    Beim Einstecken der Karte meldet sich die Monitor-Software, die Kartendiode beginnt zu blinken, aber eine Verbindung zum Access Point kommt nicht zustande, obwohl ich Kanal und ID bei beiden richtig eingestellt habe.
    Das Problem ist erst seit meiner Umstellung auf WIN ME von WIN 98 SE entstanden.
    Wer kann mir helfen?

2. Erfahrene Benutzer benutzen kein Windows.

;)

3. Sind die beiden Geräte im gleichen Netz?
    Das heißt bei C Klasse wie es in deinen Fall ist, ist der Netzanteil 192.168.0 mit der Standard Subnetzmaske 255.255.255.0. Der Netzanteil muss bei deinen Geräten gleich sein wenn sie miteinader kommunizieren sollen außer du verwendest einen Router (richtigen Router).
    Du kannst zum Beispiel den Access Point die Adresse 192.168.0.1 geben und dem Rechner die 192.168.0.2 dann sind sie im gleichen Netz.
    Das letzte Oktett ist wie gesagt Hostanteil.

;)

4. Gast

Gast Guest

Geht der Ping auf die 127.0.0.1?
    Hast du auf ME aktualisiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page