1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Karte hat Wackelkontakt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by EasterEgg, Oct 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EasterEgg

EasterEgg ROM

Ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit macht mir mein Laptop (Acer Aspire 5742g) Probleme mit dem WLAN.
    Ich weiß, dass es nur am Laptop selbst liegen kann, da alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren und es nur bei meinem Laptop zu Schwierigkeiten kommt. Ja, ich muss zugeben, dass er mir letztens aus der Hand gerutscht ist und mit dem Boden Bekanntschaft gemacht hat.:heul:
    Das WLAN fällt also andauernd aus und sobald ich den Laptop, aber mal etwas schüttele ist der Empfang für kurze Zeit wieder da (meistens nur Sekunden). Es scheint also irgendwo einen Wackelkontakt zu geben. Die WLAN-Karte hatte ich auch schon kurz draußen und hab sie wieder festgeschraubt, aber auch das hat nichts genutzt. Nach was sollte ich beim Laptop also Ausschau halten? Ich bin nicht wirklich mit dem Innenleben eines Laptops vertraut, bin aber bereit alles zu versuchen. :)

LG EasterEgg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein Laptop runter fällt, kann die Festplatte schnell zu Schaden kommen und es kann auch im Inneren zu Beschädigungen an Befestigungen und Plastikteilen kommen. Also sollte sich mal jemand mit Kenntnissen die Technik angucken.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn's nur an der WLAN-Karte liegt, kann man diese durch einen WLAN-Stick ersetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page