1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Karte holt sich IP von "falschem" Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by clickware, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clickware

clickware ROM

Ich habe seit kurzem einen Siemens SE505 und einen Siemens USB-Adapter. (Treiber+Firmware frisch aktualisiert). Benutze eindeutige SSID (versteckt), WPA/PSK, MAC Acess List. Unmittelbar nach der Konfiguration läuft alles wie gewünscht. Nach Neustart des Rechners holt dieser sich aber von einem offenen WLAN in der Nachbarschaft eine IP statt von meinem. Wenn ich dann einmal den Konfig-Dialog starte und ohne Änderungen auf "Anwenden" klicke, läuft alles wieder sauber. Feste IP nutzt nichts, da der Rechner sich offensichtlich initial nicht mit dem Router verbinden kann. Any Ideas?

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

3. clickware

clickware ROM

Channel habe ich geändert, feste IP bringt nichts

4. clickware

clickware ROM

Das hilft mir auch nicht weiter, da die angesprochenen Artikel XP behandeln. Ich habe aber W2K

5. clickware

clickware ROM

Das ist doch mal eine Antwort, die mir *wirklich* weiterhilft.
    Sorry, daß ich vergessen hatte, das OS anzugeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page