1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Karte instaliren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Johny90, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johny90

Johny90 Byte

Also ich habe ein Aldi Notebok da will ich unter Whax 3.0 Die Wlan Karte zum laufen bringen...aber wie???
    und wie krieg ich den Namen und den Chip der Karte heraus?
    Danke im voraus.

2. Johny90

Johny90 Byte

Ein link reich auch!

3. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

lspci -v

könnte helfen den Chip der Karte herauszubekommen.

Aber mal ehrlich, könnte es sein, daß deine Angaben etwas spärlich sind, um eine vernünftige Antwort geben zu können?

4. Johny90

Johny90 Byte

Es könnte sein:) .Habe einee Pro Wirles 2200 WLan Karte habe ein Aldi Notebok

5. Johny90

Johny90 Byte

ups so gros wollte ich das nict machen!

6. Johny90

Johny90 Byte

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben??

7. Johny90

Johny90 Byte

8. Johny90

Johny90 Byte

Hilfe..............

9. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Seit den 12.03 .. bist Du jetzt da dran, was hast Du bis jetzt
    erreicht ?
    Sag doch mal wie weit Du bist. So wie ich werden hier wohl die meisten sich fragen was für eine Hilfe Du überhaupt brauchst.

gruss
    hochdahler

10. Johny90

Johny90 Byte

Eigentlich bin ich immer noch am ANfang!
    Oben habe ich denLink zum Treiber meiner Karte gepoostet...wie instaliert man dass...Werde mir die Orinoco Kaufen könnt ihr mir dan ne Schritt für Schrit anleitung geben...Gehe gleich kaufen!

11. Johny90

Johny90 Byte

Kommt hilft mir

12. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Sollte es sich um eine Krankheit handeln, kann Dir eh nur ein Arzt helfen.

Wenn Du aber von der ipw2200 hilfe brauchst, da gibt es enorm viele Anleitungen die Du über Google findest.
    Ich könnte es kopieren und hier einfügen.

Aber, wieso machst Du es nicht selbst ? :confused:

13. Johny90

Johny90 Byte

Was soll ich den bei google eingeben?

14. Johny90

Johny90 Byte

Also auf der Cd von Whax da gibt es einen Ordner namens Module alos mit den Modulen und nebendran gibt es noch einen Ordner der Optional heisst und bei Optional ist auch das Modul für die Wlan Karte Das Modul heisst ipw 2200 also das richtige...Wie mach ich das das Modul gestartet wird?

15. Johny90

Johny90 Byte

Das ist doch schon gute Information obentrüber...hilft mir bitte habe schon alles ausprobiert??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page