1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-Karte nicht verträglich mit Windows7?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by brumm@baer, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
    Habe mir ein neues System zusammengeschraubt mit der WLan-Karte DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt und nutze als Betriebssystem Windows 7 x64. Leider scheint dieses Duo aber nicht verträglich zu sein, denn selbst zu einem nur 5m entfernten Router wird diie Verbindung nur als "ausreichend" bezeichnet und ich kann keine Verbindung zu diesem aufbauen. Habe schon auf der Herstellerseite nach nem Windows 7 Treiber geguckt, aber leider gibts dort nichts.

Da ich das System erst ein paar Tage habe könnte ich die Karte wohl noch zurückschicken, allerdings bräuchte ich dann ne neue, die mit Windows 7 x64 verträglich ist, wer also nen Lösungsvorschlag für das obige Problem oder eine preiswerte Kaufempfehlung für ne WLan-Karte hat, die unter Windows 7 x64 läuft, möge sich bitte melden.

Vielen Dank schonmal
    brumm@baer

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was sagt dir dass die karte nicht mit win7 "verträglich" ist?

wenn sie erkannt wird und sogar die verbindungsqualität meldet wird sie wohl funktionieren. ich würde eher annehmen, dass die antennen schlecht ausgerichtet sind und/oder etwas metallisches im weg ist.

3. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Hab infolge der Problemlösung bei Amazon ne Kundenbewertung gelesen, die auch von Problemen unter Windows 7 berichtet.

Denke von der Architektur her kann es eigentlich kein Problem sein, weil mein EeePC mit der verbauten WLan-Einheit Signalstärke "gut" ausgibt. Und wie gesagt: Der Router steht bloß 4 Meter weiter.

4. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Hat sonst noch jemand irgend ne Idee, was ich machen könnte?
    Bzw. kann jemand von ner PCI WLan-Karte berichten, die in nem Windows 7 PC läuft?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

6. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Kann das zwar installieren, aber wirklich voran komm ich damit auch nicht, sprich ich kann immernoch nicht ins Internet.
    Ist denn dann vllt. die Karte kaputt, oder was ist damit los?

7. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Also unter Win XP lief die Karte tadellos, es muss also irgendwie an der Verträglichkeit mit Windows 7 liegen.
    Könnte mir daher jemand ne möglichst günstige PCI WLan-Karte nennen, die in nem System mit Windows 7 x64 läuft?!

Dank und Gruß
    brumm@baer

8. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Falls nochmal jemand durch die Suche auf diesen Thread stößt:

Bei mir läuft jetzt das Modell "TP-Link TL-WN551G W-LAN PCI Adapter 54 MBit" tadellos.

Gruß,
    brumm@baer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page