1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan karte welche ist richtig?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ikua, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikua

ikua ROM

Ein kumpel von mir meinte ich sollte mir für linux eine Prism2 karte kaufen die sind aber gar nicht so leicht zu bekommen die billigste bei ebay war die hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5837698585
    Sind die treiber wirklich so gut unter linux supported? Ich würde mich gerne mal am antennenbauen probieren bei der karte steht es würde ganz leicht sein meint ihr das ist eine gute einsteigerkarte?

Ikua

2. @ikua

Empfehlung des Tages hol dir Lieber einen USB WlanStick (2.0) die sind meist einfacher zu Installieren unter Linux.

3. Moshhard

Moshhard Byte

Hmm sag mir eine die ohne Probleme überall läuft und auch ich wäre glücklich :D hab nen D-link DWL 122 geht nicht! Obwohl er so toll sein soll unter Linux

4. Carletto

Carletto Kbyte

Bei mir läuft der D-Link DWL 122 Stick auf Sony Vajo Laptop und auch an ohne irgendwelche Probleme und war unter Suse 10.0 OSS mit Standard-Kernel in fünf Minuten installiert. Der benutzte WLan-Router dazu ist die Fritz!Box 7050. Unter früheren Kernel Versionen brauchte man allerdings einen Firmware Upload und den zu finden und den Upload zu automatisieren ist nicht ganz so trivial. Wenns dann funktioniert ist's aber extrem zuverlässig.

Carletto

5. ikua

ikua ROM

Ich hab mir die Karte bei dem obigen Angebot abgeholt, sie funktioniert mit meinem Notebook Dell Latitude 610 ohne probleme. treiber hieß glaube ich prism2_cs oder so

ikua

6. ikua

ikua ROM

Hat jemand eine ahnung obs die karte auch für PCI gibt? Oder ob es da Adapter für gibt? Ich weiß es gab mal weche nur kann man da einfach irgendeinen kaufen??

Ikua

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page