1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan - karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dinsi78, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinsi78

dinsi78 ROM

hallo,

ich habe mal eine frage an euch. ich möchte meiner tochter, die in einer wg wohnt gern jetzt auf ihrem computer internet einrichten. in der wg besteht ein dsl 6000 anschluss und funktioniert auch. als betreibsgerät ist dort ein router speedport 700w im einsatz. nun sollte aber für meine tochter eine wlan verbindung eingerichtet werden. das problem ist, das an ihrem rechner nur eine normale netzwerkkarte vorhanden ist.

nun zu meiner frage:

was für eine wlan karte soll ich kaufen, damit auch alles prima mit dem router zúsammenarbeitet. ich hatte mir schon eine angeschaut, die für den usb port ist. jedoch gibt es ja sehr viele verschiedene anbieter.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vielleicht wäre es ratsam mal die anderen WG-Mitglieder zu fragen welche Karte sie benutzen. Funktionieren würden viele, aber welche die beste ist kann ich schlecht sagen.

3. Melonaman

Melonaman Byte

Die Frage ist doch, soll eine richtige WLAN- Karte eingebaut werden oder tut es auch ein USB- Adapter. Die erste Variante ist wohl eher etwas aufwendiger, da die Karte erst eingebaut werden muss. Für die USB-Variante spricht auch eine höhere Flexibilität. Bei der Auswahl sollte man darauf achten, dass die Karte oder der USB-Adapter gewisse Standards unterstützt, mindestens 802.11g. Sicher ist es manchmal von Vorteil, wenn alle WLAN- Komponenten von einem Hersteller kommen. Ich selbst setze gelegentlich einen USB WLAN- Adapter von Digitus ein, gibt´s für ca. 15,00EUR, und der hat mich bisher noch nie im stich gelassen.:jump: Es muss also nicht unbedingt ein "Markenteil" sein...

4. dinsi78

dinsi78 ROM

also zum einen nutzen die anderen wg mitglieder alle netzwerkkabel. jedoch soll kein weiteres kabel mehr verlegt werden.

ja es tut auch ein usb adapter, es ist sogar eher von vorteil. mir ging es nur darum , ob denn die unterschiedlichen hersteller dann auch mit dem router harmonieren.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page