1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jambooo, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jambooo

Jambooo ROM

Hallo,

ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider nicht fündig geworden.

In euren Stickys fehlen mir einfach die Netzwerkkarten oder bin ich einfach zu blöd??

Am liebsten wäre mir eine Karte, welche sowohl als WLan funktioniert als auch per Kabel angeschlossen werden kann. Gibt es sowas überhaupt? Oder bin ich mit zwei Netzwerkkarten, eine für wireless, eine fürs kabel, besser bedient?

Die WLan-Stärke sollte schon angemessen hoch sein, da die Buxe bei uns im Keller und mein PC zwei Etagen (mit dicken Stahlböden) drüber steht.

Liebe Grüße,

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Netzwerkkarten fehlen im Sticky, weil sie auf den Mainboards vorhanden sind. W-LAN ist bei Desktop PCs eher seltener gefragt. W-LAN kannst du über eine PCI Karte oder einen USB-Stick nachrüsten.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bei nicht optimalen Bedingungen sei die erste Variante (wg. der meist besseren Sendeleistung) empfohlen - vorzugsweise mit abschraubbarer Antenne, um diese entweder tauschen oder an eine günstigere Stelle versetzen zu können.

4. Jambooo

Jambooo ROM

Habs mir schon gedacht, ich war zu blöd. Sorry :danke:

Kannst du mir noch eine Wireless Lan Karte empfehlen? Dann kann hier geschlossen werden

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn damit die Signal-Strecke AP<-->Wlan-Adapter gemeint ist, wird ein Funkkontakt mit Standardhardware kaum möglich sein.
    Theoretisch könnte ein MiMo-Router* und MiMo-Adapter das jedoch (mehr oder weniger) kompensieren.
    * = Diversity-Antennentechnik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page