1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan kein Internetzugriff

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sp33dYy, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sp33dYy

Sp33dYy Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die WLAN-Verbindung scheint in Ordnung zu sein. Bei der Fritzbox kann der Fehler liegen. Gehen darüber noch andere PCs online? Was steht in dem Ereignissprotokoll der Fritzbox?

3. Sp33dYy

Sp33dYy Byte

Hey danke erst mal für deine Antwort =)
    Denke auch das es an der Fritzbox liegt (siehe Screen 3 unten)
    Ja an der Fritzbox ist noch ein PC über Kabel angeschlossen.
    Es kommt bei der Fritzbox immer diese Fehlermeldung
    30.11.10 17:25:20 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
    30.11.10 17:23:07 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: Drewes-PC, MAC-Adresse: C4:46:19:1B:4C:7A.
    30.11.10 17:22:12 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Drewes-PC, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: C4:46:19:1B:4C:7A, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
    30.11.10 17:22:04 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: Drewes-PC, MAC-Adresse: C4:46:19:1B:4C:7A.

4. deoroller

Da kannst du mal den Kanal in der Fritzbox ändern. Ich gehe mal davon aus, dass der Schlüssel korrekt in Windows vom Router übernommen wurde.

5. Sp33dYy

Sp33dYy Byte

So ändere morgen mal den Kanal hab heute leider keine Zeit mehr Melde mich morgen dann mit dem Ergebnis =)

6. Sp33dYy

Sp33dYy Byte

So hat ganz easy geklappt auch Identifizierung alles bestens :)
    Hoffe das bleibt auch so denn in der ersten Woche lief ja auch alles perfekt aber dann später trat das Problem auf.
    Bis hier her erst mal Danke wenn wieder Probleme auftreten melde ich mich noch mal

7. deoroller

Gibt es viele andere WLANs in der Nachbarschaft?
    Die können stören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page