1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan "keine Konnektivität"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by karl1234567, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo mein wlan anschluss lässt mich nicht ins internet. ich erhalte die meldung, das eine verbindung nicht möglich ist, da "keine oder eingeschränkte konnektivität "besteht. Auch die Funktion "Reparieren" half nicht weiter - wie kriege ich das wieder hin ?

2. Geh auf NETZWERKVERBINDUNGEN und dann links auf EIN HEIM ODER EIN KLEINES NETZWERK EINRICHTEN dann befolge den schritten dann müsste es eig. klappen!

3. Hallo das Einrichten des Drahtlosnetzwerk funktioniert leider auch nicht - ich erhalte die Meldung, das keine Netzwerkadresse bezogen werden konnte und somit keine Verbindung hergestellt werden kann ??

4. krypton_xp

krypton_xp Byte

1.) Ist im Router vielleicht ein MAC-Adressenfilter aktiv? Dann muß Dein PC dort erst eingetragen werden.
    2.) Schreibfehler im Netzwerkschlüssel?
    Das sind nach meiner Erfahrung die häufigsten Ursachen für Dein Problem.

5. Hallo - wie erhalte ich den Netzwerkschlüssel ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Von deinem Administrator.

7. Ich habe keinen Administrator, da ich bei mir Zuhause ein Darhtlosnetzerk einrichten möchte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm mal das Handbuch von deinem Accesspoint und studiere es.
    Da sollte alles wichtige drinnstehen.

9. krypton_xp

krypton_xp Byte

Netzwerkschlüssel: Den legst Du selbst fest! Einfach im Router und in allen Clients eintragen - aber auf exakt gleiche Schreibweise (groß/klein!) achten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page