1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN "keine Konnektivität"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tamiya_Freak, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hi,

ich habe ne Linksys Wireless-G PCI WLAN Karte. Die hab ich schon länger...

Seit kurzem hab ich ein komisches Phänomen: Normal im Internet surfen geht so lange ich will ohne Probleme. Wenn ich aber MTA San Andreas (MTA = Multi Theft Auto, also Multiplayer => online) spiele, verliere ich nach paar Minuten die Verbindung zum Server und sehe, dass der WLAN Status auf "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" steht. Was tun? :bahnhof:

mfg Mo

2. hans10

hans10 CD-R 80

... welches betriebssystem?
    schon mal gegoogelt?

3. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

WinXP , sehr viel gegoogelt, nix gefunden

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Coool...danke ich schaus mir an!

6. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hba alles gmacht was da steht...hab n Dreck gebracht.

Wie kann es sein dassi hc jetzt dauernd Probleme habe, nachdem es 2 Jahre lang gelaufen ist ??????????????

Wenn ich bei Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - »Folgende IP-Adresse verwenden« - aktiviere und dann meine IP iengebe gehts auch net...und die IP die ich angebe ist die, mit der ich auch auf den Routr zugreife. Sollte dann doch gehn!

Last edited: Mar 22, 2009
  7. hans10

hans10 CD-R 80

8. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hm das bringt auch nix...immer heißt es man soll ne feste IP nehmen. Dan bleibt meine Statur aber auf "Netzwerkadresse beziehen" hängen...

9. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du selber mal googelst,
    dann wirst du des öfteren lesen,
    dass das problem auch mit dem sp2 zusammenhängt.

http://www.pc-special.net/index.php?option=com_content&task=view&id=3917&Itemid=26144

ich hatte mal das selbe problem.
    beseitigt habe ich es damals mit einer neuinstallation.
    das sollte aber der letzte ausweg sein.

10. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Aaaah...sieh da:

das stand noch nirgens...mal sehn obs was bringt...ne bring nix, Status bleibt bei Netzwerkadresse beziehen

Beim mir sieht das jetzt so aus:

Folgende IP-Adresse verwenden (aktiviert)
    IP-Adresse: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden (aktiviert):
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1
    Alternativer DNS-Server: 192.168.2.2

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Die IP für dein Rechner ist falsch,das ist die Standartgateway vom Router.
    Nimm mal 192.168.2.20 und entferne den Alternativer DNS Server.

mfg mikelmon

12. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Alter du bist n Gott...danke vielmals!

Jetzt geh ich erstmal zocken, wenns 2 Stunden durchhält bin ich glücklich

:bitte::bitte::bitte:

mfg M:D

13. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

n sich läuft die Verbindung jetzt super...Signalstärke "Sehr gut" bis "hervorragend" und keine Probleme...

nur ist sie eben kurz ganz weg gewesen, als meine Schwester ihr WLAN am Laptop eingeschaltet hat...das nervt da kickts mich immer ausm Game :(

14. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hm sorry dass ich das nochmal raufhole...

es nervt mich echt. Immer wenn ich MTA San Andreas starte, bricht die Verbindung ab. Manchmal auf "keine oder eingeschränkte Konnektivität", manchmal auch "keine Verbindung". Aber komischerweise immer nur wenn ich das PSiel starte...beim Surfen im I-Net habe ich keine Probleme!

15. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Wei echt kener was? :(

16. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ich hab das Problem ncoh immer...immer beim TA-spioelen kackt die Verbindung ab!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page