1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - keine Verbindung bei Notebook

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cloudy79, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloudy79

cloudy79 ROM

Hallo Leute,

ich habe ein HP Compaq nx 8220 Notebook mit Centrino Mobile Technologie und nun Probleme mit der Internetverbindung.

Nachdem ich alles eingerichtet hatte, funktionierte die Internetverbindunge zunächst. Allerdings wurde ich nach einigen Seiten immer aus dem Netz geworfen. Ich habe dann an den Einstellungen etwas „rumgespielt“ und seitdem geht nichts mehr... (Das hätte ich wohl mal lieber sein lassen sollen)

Das Notebook findet zwar alle Drahtlosnetzwerke in Reichweite, aber wenn ich auf „Verbinden“ gehe, dann sucht er ewig und verbindet letztendlich nicht.

Übers Netzwerkkabel klappt die Verbindung.

Ich habe diverse Seiten und Handbücher schon gelesen, aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Und mein Wissen ist in der Hinsicht auch leider etwas begrenzt. Es wäre deshalb schön, wenn mir jemand hilft. Danke!

Claudia

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du muss dein Drahtlosnetzwerk als Bevorzugtes Netzwerk kennzeichnen und das es sich nur darüber Verbinden soll unter Drahtlosnetzwerkverbindungen . Wenn es immer noch nicht klappt mal ohne Verschllüsselung und Firewall versuchen .

3. cloudy79

cloudy79 ROM

Also ich habe einen Desktop PC über den ich alle Einstellungen für den Router vorgenommen habe. Dort habe ich auch meine Internetverbindung durch eine Verschlüsselung gesichert und das Notebook mit seiner MAC Adresse eingetragen.

Das Drahtlosnetzwerk ist als Bevorzugtes Netzwerk gekennzeichnet... und wie gesagt, es hat ja auch mal geklappt, bis ich alles verstellt habe.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann versuch mal deine Konfiguration des Wlan komplett zu löschen und alles neu einzugeben .

5. Hallo zusammen ,

Ich habe einen WlAN Router der über ein kabeloses Netzwerk verfügt. Icch wollte eine Verbindung mit meinem Notebook herstellen. Verbindung habe Ich hinbekomen , aber ich kann keine Seite mit dem Internet Explorer besuchen. Danke für die hilfe

Im Notebook ist ein Adapter eingebaut sollte ich vielleicht den Adapter der beim Router dabei war anschließen?

6. Jpw

Jpw Megabyte

Ist der Adapter eingeschaltet? Es gibt solche, da hat man nur Empfang, kann aber nicht senden. Bei manchen Laptops benutzt man die Fn Taste und das Wirelesssymbol (F1 ... F10) um es einzuschalten. Gruss Jpw

7. Also der im Laptop bekommt Automatische Updates aus dem Netz, aber ich kann mit dem Internet Explorer keine Seiten besuchen.

8. Zicke1983

Zicke1983 ROM

hab notbook mit w-lan aber bei drücken des verbinden buttons sucht er nur ewig. hat auch mal funktioniert bis ich den stromstecker vom router gezogen hatte. brauch hilfe werd noch wahnsinnig lach:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page