1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Keine Verbindung, trotz Signal

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Moucho5, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moucho5

Moucho5 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Laptop (MSI EX623 mit Windows 7) und komme nur ab und zu ins Internet.
    Zuerst empfange ich das Netzwerk und kann auch verbinden, aber nach einiger Zeit bricht er die Verbindung ab. Signal habe ich aber trotzdem noch.
    Neben meinem Laptop sind noch 3 andere PCs / Laptops die über Wireless LAN ins Internet gehen. Jedoch bricht die Verbindung nur bei mir immer ab. Ich habe erst wieder Verbindung wenn ich über das Konfigurationsprogramm meines Routers die ganzen Werte neu speicher. (Bei meinem Router der Punkt Schritt für Schritt) Deswegen vermute ich mal dass es damit was zu tun hat. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass dieser Halbmond an meinem Laptop die ganze Zeit an ist. Also muss ja mein Laptop in irgend einer Weiße auf Energiesparmodus sein. Ich weiß aber nicht wo. Und ich weiß nicht, ob da der Grund meines Problems liegt. Das Häkchen bei der Einstellung des Netzwerkadapters „Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen“ habe ich entfernt, aber das Problem besteht weiterhin.
    Mein Router ist ein Speedport W500V. Die SSID ist unsichtbar und mit WPA/WPA2 mit Pre-shared key TKIP verschlüsselt. Zudem ist der MAC Filter aktiviert. Jedoch habe ich da jeden Host, der über das Wireless LAN ins Internet geht eingetragen/freigegeben.
    DHCP-Server ist angeschaltet und das Netzwerk habe ich auch als bevorzugtes Netz am Laptop gespeichert.
    Ich habe jetzt schon mehrere Tage dieses Problem, habe in mehreren Foren auch was gefunden, aber nichts konnte mein Problem lösen =/
    Weiß vielleicht einer von euch, was ich noch machen könnte?
    Bin grad am verzweifeln :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du IPv6 in der Windows Netzwerkkonfiguration deaktiviert?

3. Moucho5

Moucho5 Byte

Nein, es ist nicht deaktiviert. Es wird automatisch bezogen.

4. Moucho5

Moucho5 Byte

Also es liegt glaub ich am MAC Filter. Habe den heute morgen deaktiviert. Und bis jetzt ist die Verbindung noch kein einziges mal abgebrochen. Ist jetzt nur die Frage warum ich mich nicht mit dem Netz verbinden kann, wenn der MAC - Filter aktiviert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page