1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Key? WPA-Veschlüsselung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Johannes77, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hallo alle miteinander,

hab ein kleines "Problemchen".
    Hab einen IPod Touch, seit wenigen Stunden, und wollte damit ins Internet gehen, da ich meinen "Netzwerkschlüssel(??wie nennt man das???) nicht wusste, hab ich einfach in der Routerkonfiguration (Im browser: 192.168.2.1) die Verschlüsselung rausgenommen.
    Am IPod hats dann problemlos funktioniert, nur am Laptop nichtmehr (Bin hier LAN Am Router)

Dann gleich die Verschlüsselung wieder rein. Laptop hat wieder funktioniert, aber IPOD natürlich nichtmehr.
    Als PSK wird mir in der Konfirguration eine bestimmte Zahlenfolge angezeigt, jedoch ist das anscheined(habs getestet) nicht der benötigte Key, um ins Netzwerk zu kommen.
    Da ich diesen key (anscheinend;)) nichtmehr weiß, hab ich am Laptop nachgeschaut, wird aber nur durch Punkte angezeigt, dort ist mir aufgefallen, dass dieser Key nur 8 Stellen hat.

Wo kann ich diesen Key herausfinden, bzw. in der Konfiguration ändern?

Habe einen passenden Screenshot angehängt.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß
    Johannes

Attached Files:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vergib im Router einen neuen Schlüssel, und diesen auch im IPOD und Laptop.

3. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Also da, wo gerade der PSK steht?

AM Laptop hab ich ja anscheinend nicht diesen PSK angegeben, da am laptop nur 8 Zeichen angezeigt werden...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Schlüssel wird mit 8 Punkten dargestellt, damit man nicht gleich auf den ersten Blick erkennen kann, wie lange der Schlüssel tatsächlich ist.

5. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Aber eigentlich dürfte das nix ändern.

Ich hab ja den PSK Key bei meinem Ipod schon eingegeben, und es hat nicht funktioniert, wieso sollte es funktionieren, wenn ich diesen ändere?

6. Johannes77

Johannes77 Kbyte

:eek: :eek: :eek: :eek:

Habs grad nochmal probiert, und nun funktionierts,

Entschuldigung, dass ich dir deine Zeit genommen hab,

Gruß
    Johannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page