1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan Konfig mit win xp

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fridde, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fridde

fridde Byte

wie konfiguriert man wlan mit den xp assistenten ich will einen acesspoint finden finde ihn aber nicht kann mir jmd helfen bei den Einstellungen????

2. erbze

erbze Byte

Hi,

versuch?s auch mal mit der SSID WLAN bzw. ANY. Das sind, je nach Firmware des Sinus 130, die Standardwerte im Router.
    Hast Du noch einen anderen Rechner am 130er? Dann könntest Du dir nämlich die Einstellungen im Router anschauen. Oder eben direkt anschließen.
    Die IP des Router ist übrigens 192.168.2.1

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum******

3. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo fridde
    Ich kenne mich auch nicht so gut aus, habe aber eine WLanverbindung zustande bekommen.
    Installiere mal den Treiber für die WLankarte und mach mal noch keine Einstellungen.
    Ziehe dann den Stromstecker vom WLanAccespoint für ein paar Minuten ab. Meistens finden sich die Funkverbindungen von selbst.
    Willst Du im Accesspointrouter etwas ändern, so sollte der APoint direkt mit dem Computer verbunden sein, nicht über Funk.
    Normalerweise solltest Du mit Eingabe
    http://192.168.1.1
    Verbindung mit dem Accesspoint bekommen. Die WinXP Einstellungen würde Ich nicht verwenden.
    Probiers halt mal.

MfG
    Wolfgang

4. fridde

fridde Byte

Der Standard ist identisch alles beides 802.11b es handelt sich um ein t sinus 130 kompfort als acesspoint und ein compaq multiport modul das problem ist das compaq bei windows xp im Handbuch auf den xp assistenten verweist ohne weitere erläuterungen und das compaq config tool funzt nicht im xp wie muß ich die treiber Parameter setzen im xp und was muß ich sonst noch beachten??????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page