1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-Konfiguration verändert?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Meriadoc, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

:
    Ich war heute bei McDonalds im McCafe ... Hotspot kostenlos! Klappte alles prima. (Notebook mit Wlan von Belkin; PCMCIA-Card)

Und dann komme ich wieder heim und alles klappt nicht mehr.
    Das WLan zuhause findet das Notebook (oder umgekehrt) aber es klappt nicht mit dem Internet und dem Outlook ...

Kann es sein, dass dieses Surfen im "fremden Netz" irgendwie meine Konfiguration auf dem Notebook "durcheinanderbringt", dass danach alles nicht mehr geht ... ???

(Ich mabe dann Systemwiederherstellung gemacht ... dann gibg's wieder.)

Hilfe! :bet:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

:spitze: Du hast es erfasst.

3. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ist es möglich, das ein wenig zu spezifizieren?

Muss ich immer damit rechnen, dass zuhause Probleme auftauchen, wenn ich mit dem Laptop "fremdsurfe"?

Was kann ich dagegen tun?
    :cool:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dir merken was du im Internetcafe alles änderst. Dann kannst du das zuhause rückgängig machen.

Oder du speicherst einfach deine Konfiguration zuhause und spielst sie nach dem Internetcafebesuch wieder ein. Falls du ein Windows hast hilft dir netsh dabei.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Oder einen WLAN/Wifi Manager verwenden.
    Wenn du eine Intel-WLAN Karte hast z.B. das IntelProSet, die zusammen mit dem WLAN Treiber angeboten wird.
    Oder den T-Online Hotspot Manager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page