1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Konfiguration - welche(s) Gerät(e) brauche ich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lucasarts_de, Dec 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Folgende Netze sollen verbunden werden:
    - WLAN mit ADSL-Zugang (WLAN-Router) zum Internet
    - 100 Mbit Ethernet.
    Das Ethernet ist in meiner Wohnung und der WLAN-Router eine Etage darüber; unser Vermieter lässt uns über seine Flatrate ins Internet (nett, oder?).
    Optimal wäre es, wenn das Ethernet bestehen bleibt, aber dessen PCs über das WLAN ins Internet kommen können.
    Mein Problem ist nun, dass ich zwischen der Switch mit meinen Rechnern eine kabellose Verbindung zu dem WLAN-Router (eine Etage darüber) herstellen will.

Ich glaube ja fast, dass ich eine Bridge brauche, aber ob das stimmt und was diese Bridge "können muss", weiss ich leider nicht.

Rein theoretisch könnte ich ja einfach einen Windows-Rechner als Brücke arbeiten lassen, aber der müsste ja ständig ansein, dass ist mir aber strompreistechnisch zu teuer...

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

Martin

2. Danke für die Antwort... ich hatte es mir teurer vorgestellt...
    Jetzt muss ich nur noch schauen, dass sich Router und AP verstehen und das durch eine Zimmerdecke durch :aua:

Grüße und frohe Weihnachten, Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page