1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Kontrolle

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nalii, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nalii

Nalii ROM

Hallo :)

ich habe da eine Frage bezueglich Windows Vista. Ich habe mir das OS auf meinen Rechner raufgespielt. Hardware wurde insgesamt zuverlaessig erkannt, somit auch meine Wlan Karte von Intel.

Von XP aus bin ich es gewoehnt mit der Intel eigenen Software zu arbeiten. Unter Vista funktionierte die aber nicht, weshalb ich mir aber extra von Intel Software fuer Vista heruntergeladen habe.

Soweit so gut - lies sich auch alles installieren. Nur vermisse ich immer noch die Software.

Aber glaube, dass es an einem Konflikt zwischen der Intel Software und dem Vista WLan Konfigurationstool gibt - das kam auch bei XP vor. Aber bei XP lies sich das windowseigene Programm abstellen, bei Vista habe ich diese Funktion bisher noch nicht gefunden.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich eine solche Moeglichkeit finde?

Edit: Hat sich schon erledigt. Die Software ist doch nicht Vista kompatibel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page