1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan kurz vor dem Erfolg?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by diski, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diski

diski Byte

Ich habe folgendes Problem an meiner karte Netgear wg511t leuchten bwz blincken beide lampen aber wenn ich jetzt ins internet (linux konquertor)
    kommt immer unbekannter rechner jetzt bin ich schon so happy aber der letzte durchbruch fehlt noch.
    Was kann das noch sein?

2. diski

diski Byte

Hallo

Wenn ich aber mit ACPI installiere bleibt mein Läptop stehen so bald ich die Wlan Karte rein schiebe.

3. bitumen

bitumen Megabyte

kein acpi im kernel --> power management down --> neuen kernel mit acpi installieren bzw kerneloption "acpi=on" setzen und die entsprechenden module laden.

zum netzwerk:
    routing falsch eingestellt?

4. diski

diski Byte

Wieso kann ich unter Linux nicht beide karte konfiguriert lassen ?
    Habe ich die Wlankarte drin geht die Onboard nicht und umgekehrt, muß also die Onboardkarte (Sony RTL 8139) löschen das deaktievieren kann ich nicht weiß nicht wie es geht.

Warum habe ich unter Linus Suse 9.0 keine 3D Beschleunigung , kann man diese aktivieren? Unter SaX2 habe ich die Grafikarte gesucht und unter 3D-Beschleunigung kommt wenn ich auf ändern klicke 3D Beschleunigung nicht möglich die install. Karte kann für 3D/OpenGL nicht benutzen.
    Ich habe zwar einen NVIDIA-Treiber aber ich weiß nicht wie ich das einstellen muß, als ich das Linuxupdate gemacht habe wurde einer runtergeladen, das stand aber das er nachinstall. werden muß Wo wurde er hin kopiert und wie geht das ? Die Karte heit ATI RADEON RS200 4337
    Ich habe ja geschrieben das ich Linux ohne ACPI install. habe ,seit dem geht auch die Akkuanzeige nicht mehr wenn ich auf das Symbol klicke kommt kein Akku Kein Ladevorgang u, PCMCIA einschalten aber die Tonne neben dem Stecker ist leer- Wie das ?

5. letscho

letscho Byte

Welche Distribution ??

6. wickey

wickey Megabyte

Liegt möglicherweise an der fehlenden Namensauflösung (DNS)

man resolv.conf
    oder das Werkzeug Deiner Distribution (YAST) benutzen um Deine DNS-Server einzutragen.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page