1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN läuft hervorragend trotzdem nicht online

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by S@nne, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S@nne

S@nne ROM

Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe. Bei Freunden läuft de WLAN hervorragend und trotzdem können sie nicht online gehen. Sever nicht gefunden. Sie sind schon auf "reparieren" gegangen und die Meldung war, es gibt nix zu reparieren.... Provider ist T-online. Ich danke euch für eure Nachricht. :bet:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Überprüft mal die Einstellung der Verschlüsselung (WEP , WPA) und Einstellung der Firewall .

3. S@nne

S@nne ROM

alles schon gemacht....die Verbindung steht auch...trotzdem läuft das Internet nicht... :confused:

4. mcdoos

mcdoos Byte

falls du folgendes nicht gemacht hast und mit "verbindung steht" die verbindung zum router gemeint ist könnte es sein dass du (weil du t-online hast) die verbindung manuell vom routermenü einrichten musst(so war es zumindest bei mir).
    du musst im handbuch deines routers die ip checken (meistens 192.168.2.1) dann musst du im menü halt nach internetsettings o.ä. suchen . dann stellst du halt alles ein.
    connection type: PPPoE müsstest du haben wenn du mit dsl normal ins inet gehst,
    dann als username gibst du "deinpasswort#kunden/tonline-nummer@t-online.de" oder
    "kunden/tonline-nummer#deinpasswort@t-online.de" ein und bei passwort gibst du dann halt logischerweise dein pw ein. all diese daten findest du auf dem zettel zugangsdaten.
    hoffe es hilft.
    und wenn nicht: wechsle zu arcor ;)

5. Arcor iss jut unkomplizierter und günstiger als t-offline - und hat bessere pings :D

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Poste das Ergebnis von ipconfig /all.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page