1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN läuft nicht stabil

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chrisse, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrisse

Chrisse ROM

Hallo

Wir haben hier mit unserem WLAN ein Problem.
    Wir Benutzen die Hardware der T-Sinus154-reihe. Es handelt sich um 2 PC´s und (gelegentlich) 1 Laptop, welche sich mit dem Netzwerk verbinden. Der Laptop hat WLAN-OnBoard.
    Das WLAN ist WPA-Verschlüsselt. der SSID-Broadcost ist deaktiviert.
    So nun zum eigentlichen Problem: gelegentlich fliegt einer der Rechner spontan aus dem Netzwerk raus. Wenn man sich mit diesem neu verbinden will, bezieht jener keine neue IP-Adresse vom DHCP. Erst das aus- und wiedereinschalten des Routers macht das möglich.
    Wenn die Verbindung abbricht, ist kein Einbruch der Empfangsqualität zu beobachten. Desweiteren ist es auch nicht immer (aber meistens) der Rechner, der am weitesten vom Router entfernd ist, betroffen. Es ist auch schon der Laptop direkt neben dem router rausgeflogen. Das Netzwerk läuft stabil wenn nur 1 Rechner drin ist.

Ich hoffe, ich hab keine wichtige Info vergessen.

In froher Erwartung auf eine Antwort..

2. Mario Hana

Mario Hana Byte

Hallo,

versuch doch mal allen Rechnern eine feste IP zu vergeben und DHCP im Router deaktivieren!
    Z.B. Router 192.168.0.1
    1. PC 192.168.0.2
    2. PC .0.3
    usw.

Funktioniert aber nur, wenn du die IP´s des DNS-Servers deines Providers kennst und diese immer fest sind, z.B. wie bei Arcor. Diese DNS-Server mußt du dann im TCP/IP eintragen.

Viel Glück!

3. Chrisse

Chrisse ROM

danke für die Info.. ich werd es mal ausprobieren... ich melde mich..

4. leverkusen

leverkusen Byte

hi ich habe fast das selbe problem wir haben 2 pcs mit dem router speedport w 700v beide über wlan wenn der ein e pc rein geht ins internet fliegt der andere raus wieso ? könnt ihr mir da helfen wäre schön wenn es schnell geht weil wir die beide brauchen danke im voraus:bitte::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page