1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan lagt beim spielen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blubb123, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blubb123

blubb123 ROM

Hi
    beim spielen von spielen wie css, warcraft oder battlefield laggt es bei mir so ca alle 2min. Das aber erst seitdem ich von Lan auf Wlan umgestellt habe. Am pc liegts nicht und ich hab dsl 2000 bei t-com und hat vorher ja auch net gelagt außerdem hab ich eine sehr gute verbindung. Also wollt mal fragen ob es was bringt wenn ich von dsl2000 auf 6000 umstelle oder ob man da noch was anderes machen kann.
    Wer nett wenn mir da mal wer helfen könnte.

mfg
    Bubb

2. LanceStar

LanceStar Byte

die schnellere datenleitung, muss nicht helfen, den beim lag ist doch eher der ping das problem!

mal davon abgesehen scheint der flaschenhals bei dir wohl eher in der wlan verbindung zu liegen und nicht in der inet anbindung...

3. blubb123

blubb123 ROM

hab mein problem gerade selbst gelöst
    man muss das programm Wireless Zero installieren und schon klappts
    für alle die das selbe problem haben
    das laggen kommt davon das sich WLAn alle paar minuten einen neuen weg sucht und so kommt es zu kurzen aussetzer oder so ähnlich^^

aber trotzdem thx

4. ich hab so ein ähnliches problem... das witzige (oder eher beschi**ene) ist nur, dass ich kein WLAN, sondern n normales LAN-Kabel benutze, dennoch habe ich immer wieder bei spielen ein kurzen lag, bei dem alles stockt und nach ner halben sekunde alles weiterläuft (natürlich ist jeder dann an nem andern platz)... habs bei bf2, cs, css und soldat (der ein oder andere mag es kennen ^^) probiert... überall der gleiche mist.
    Habe den lag seit gestern, nachdem mein bruder den neuen Router angeschlossen hat: "T-Com Speedport W 700V".

Das paradoxe ist, dass er behauptet bei ihm liefe es sowohl WLAN also auch über LAN-Kabel flüssiger. (Er spielt eher MMORPGS; WOW, RO, GW....)

Danke schonmal

5. kroenefl

kroenefl Kbyte

Hallo
    Ich habe auch nen Speedport W700V neu installiert, und er spinnt auch!!!
    Habe allerdings Wlan aber das Internet bricht halt auch immer ab und Windows meint, dass das Netzwerk keine Konnektivität hätte.:confused: :confused: :confused: :confused:

6. kroenefl

kroenefl Kbyte

Sry, war grad erstaunt, dass jmd ein ähnliches Problem wie ich hat:rolleyes:
    Bei mir bricht die Internet verbindung ab und wenn ich wieder verbinden will, dann kommt diese Meldung mit der Konnektivität.
    Bin einiger Maßen ratlos.
    PS: Merkwürdiger Weise habe ich aber vollen Empfang wenn es abbricht :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page