1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN/LAN funktioniert nur bei bestimmtem Netz nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kewitschka, Sep 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe Windows 10 und seit kurzem funktioniert mein Internet NUR zu Hause (WLAN+LAN) auf meinem Notebook nicht mehr. Wenn ich einen Hotspot mit meinem Handy starte, komme ich darüber normal ins Internet. Diese Problem hat nur mein Notebook, andere Notebooks und Handys kommen problemlos über den (TP-Link) Router ins Internet.

Folgendes passiert: Sobald ich mch verbinde, habe ich für ca. 5 Sekunden Internet. Danach bin ich zwar immer noch verbunden und es zeigt auch Internetzugriff an, allerdings kann keine Seite mehr geladen werden. Danach wollte ich es mit dem Netwerkkabel versuchen, allerdings wird das erst gar nicht erkannt.

Was ich bisher versucht habe:
    Ich habe den Router neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zudem habe ich das gespeichete WLAN auf meinem Notebook entfernt und mich neu verbunden.
    Zum Testen habe ich auch schon die Firewall ausgeschaltet.
    Die Treiber im Geräte-Manager sind auch aktuell.

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

Wenn ich das jetzt richtig rauslese, dann hat nur ein Gerät die Probleme. Weiterhin ist das Gerät (sobald der Fehler Auftritt) noch mit dem WLAN verbunden.
    Was nutzt du für einen Router?

Somit könnte es sein dass die netzwerkeinstellungen an dem Gerät falsch sind.

Könntest du mal bitte die Ausgabe von "ipconfig" Posten? Am besten dann, wenn dein Internet nicht mehr geht.

Gruß mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page