1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan lan heimnetzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mj.jordan, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj.jordan

mj.jordan ROM

hi @ all

ich will bei mir daheim 4 rechner zum netzwerk verbinden.
    1 winxp mit wlan karte
    1 winxp über usb
    1 winxp laptop mit wlan karte
    1win98 über lan kabel ( wäre nicht so wichtig, bin schon froh wenn nur die xp rechner im netzwerk laufen würden)

die rechner hängen alle an einer fritz box sl wlan und haben alle i-net verbindung

was muss ich tun das das klappt??
    (ich hab selber noch überhaupt keine erfahrung mit netzwerken)
    würde mich über eine genau anleitung freuen

danke im vorraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann ist doch alles ok., hast du ein spezielles Problem ?
    Wir können hier nicht einen kompletten Netzwerklehrgang inklusive WLAN abhalten.. da gibt es IT-Fachleute die hierfür ein paar Jahre studieren.. :)

3. Chummer

Chummer Megabyte

4. mj.jordan

mj.jordan ROM

ich hab jetzt mal en bissel rumprobiert und hab mal dem rechner der mit usb angesclossen ist und dem wlan rechner die gleiche arbeitsgruppe gegeben und dateien und drucker freigegeben.
    ich seh auf beiden computern bei rechner in meiner arbeitsgruppe kann aber nicht auf den anderen rechner zugreifen.

was muss ich noch ändern das das funktioniert???

5. mj.jordan

mj.jordan ROM

ok ich habs mittlerweile selber hinbekommen, und es funktioniert auch alles einwandfrei.
    nun hab ich versucht mal ein multipayerspiel im netzwerk zu spielen. ich hab es auf zwei rechnern mit wlan versucht aber der eine bekommt alle paar sekunden verbindungsprobleme. woran kann das lioegen??

ich habs dann mit den kabelgebundenen versucht und da hat alles geklappt.

ist wlan einfach zu langsam für multiplayerspiele??? oder hab ich was falsch eingestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page