1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan/Lan Netzwerk Se515

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by phis2k6, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phis2k6

phis2k6 ROM

Hi,

Hab ein Problem und hoffe das mir hier jmd weiterhelfen kann.
    Ich hab ein Netzwerk aus 2 Desktop Pc's (per Lan am Router Se515) und meinem Laptop (per Wlan am Router).
    Will jetzt zwischen den Pc's datein hin und herschieben.
    Bei den 2 desktop pcs futzt es auch, nur übers wlan gehts nicht.
    Ins Internet kommen alle.
    Sind alle in der selben Arbeitsgruppe.
    Alle erhalten ihre Ip vom Router.
    wie gesagt die 2 desktop pc's sehen sich in der netzwerkumgebung und können auch aufeinander zugreifen. der laptop sieht die anderen nicht und kann sie auch nicht anpingen.
    Dhcp ist aktiviert.

Wäre echt super wenn jmd einen Tipp hätte an was es liegen könnte.

2. phis2k6

phis2k6 ROM

Achso hab vergessen zusagen: auf allen rechnern läuft xp pro

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Sind Firewalls aktiv?

Können sich die Rechner gegenseitig anpingen?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

;-)

Ich tippe darauf, daß die WLAN Verbindung nicht steht.
    Ein ipconfig aller Rechner könnte nähere Auskunft geben.

5. phis2k6

phis2k6 ROM

Es funktioniert. Plötzlich und ohne das irgendwas geändert wurde. Hier trotzdem noch die Infos.
    Auf allen PCs ist SP2 und Zone Alarm installiert.
    Ping ging erst nur bei denen per Kabel.
    Jetzt auch bei dem Wlan und alle sehen sich und alles funtzt.
    Keine Ahnung warum jetzt plötzlich.
    Danke für die Hilfe, man wird die Computer wohl nie verstehen.

6. Hallo Leute, bei mir ist fast ein gleiches Problem: Ein Desktop PC und ein Laptop sind an einem Router von Fritz Box verbunden. Laptop is per WLAN....
    Beide haben Internetverbindung. Nur kann ich auch nicht nicht auf den anderen PC zugreifen, da kommt dann die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff hätte.
    Alle Festplatten sind auf beiden seiten freigegeben. Laptop ist "XP Home Edition" Desktop PC "XP Media Center"
    Nur geht das Problem bei mir nicht einfach so weg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page