1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN/LAN-Router < 100 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by amts, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amts

amts Byte

hallo,

suche einen guten router, der gleichzeitig LAN und WLAN unterstützt, eine leistungsfähige firewall hat, sowie eine oberfläche, die auch einfach über webbrowser zu erreichen ist, und unter 100 euro kostet; er sollte auch in dne gängigen computerzuberhör-läden (mediamarkt) zu laufen sein.
    vielen dank!

gruß,
    a.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Soll es nur ein Router sein, oder soll gleich ein ADSL2+ Modem intigriert sein? Vorteil wäre das Du nicht noch ein extra Modem brauchst.

Ich mag die AVM Fritz!Boxen ganz gerne, die haben allerdings immer ein Modem intigriert und sind recht teuer. Linksys soll auch gute Router bauen (auch günstige ohne Modem) allerdings fehlt mir da die Erfahrung.
    Ich hab diese Fritzbox und bin soweit zufrieden damit: http://geizhals.at/deutschland/a238559.html
    Gibt mitlerweile auch ein Modell das Draft-N Wlan unterstützt, kostet aber zu viel.

Gruß DarkRhinon

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum hast du denn keines der T-Home-Angebote mit deiner DSL-Bestellung mitgeordert? Preiswerter bekommst du keinen Router!

4. amts

amts Byte

nur für neukunden (noch kein dsl bei T) wirklich günstig .. find diese speedports auch nicht so toll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page