1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Lan Switch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by h3rB3rT, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3rB3rT

h3rB3rT Byte

hi,
    also ich habe eine Frage.
    Ich gehe nächste Woche zu nem Freund auf eine Lan. Da der Router am anderen Ende des Hauses steht und wir keine Lust haben, ein Kabel durchs ganze Haus zu legen, haben wir uns folgendes überlegt.

Mein Freund hat an seinem PC immer WLan. Jetzt sind alle PCs über Switch und Lan - Kabel miteinander verbunden. Dass heißt:
    1 Person Internet über WLan.
    Alle Personen über Lan mit dieser Person verbunden. (über Switch).

Kann man das irgendwie machen, dass die anderen dann auch Internet haben?

Alle haben XP oder Vista.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

mfg

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

An den Switch einen Access-Point anschließen, der dann mit dem WLAN-Router kommuniziert.

Alternative: Alle anderen lassen sich den I-Net-Zugang von dem WLAN-PC 'durchreichen', aber dann werdet ihr nicht viel Freude daran haben.

3. h3rB3rT

h3rB3rT Byte

was muss man für das "durchreichen" machen? Es ist nur, dass eine Internetverbindung da ist, falls manche ihr PW von Steam oder so nicht speichern und dann beim anmelden inet brauchen.

4. h3rB3rT

h3rB3rT Byte

sry für doppelpost. aber kann mir keiner erklären, was ich machen muss, dass dann jeder internet hat (für das durchreichen). Wäre euch sehr dankbar.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Entweder 'Tnternetverbindungsfreigabe' oder 'WLAN-Bridge'

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

7. h3rB3rT

h3rB3rT Byte

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Keine Ahnung. Um Vista mache ich einen gaaaanz großen Bogen.

9. h3rB3rT

h3rB3rT Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page