1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan/Lan-Verbindung steht - Aber kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Stefan_27, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan_27

Stefan_27 ROM

Also ich bin hier gerade am verzweifeln ^^

Aber ich fange mal ganz von vorne an:
    Durch ein abruptes Ausschalten, habe ich mir die folgende Datei zerstört:
    c:/windows/system32/config/system
    Durch eine Anleitung von Sele habe ich mein Betriebssystem wieder zum laufen bekommen. Alles funktioniert wieder - bis auf das Wlan.

Zum Problem:
    Wie die Überschrift es schon vorlauten lässt, steht eine verbindung zum Router, aber das Internet geht nicht ... Es ist egal welche Verbindung ich aufbauen lasse, es will nicht. Ich habe bereits den Treiber von der Netzwerkkarte mehrmals deninstalliert und neuinstalliert (NetGear WG311v2).

Wenn ich im CMD ipconfig eingebe, erhalte ich folgende Meldung:

Internet geht natürlich bei allen anderen Laptops im Haus - nur nich bei meinem PC.

Danke schonmal für eure Hilfe :jump:

Achja: Betriebssystem: Windows XP SP2

Last edited: Oct 11, 2008
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich vermute du hast die Datei System aus dem sog. Repair-Verzeichnis genommen.
    Diese ist die Installations System-Datei. Was dann in der System-Datei eingeschrieben wird (Installation von Hard/Software) ist nicht drin. Ebenso die Usereinstellungen.

Im Klartext: System bitte komplett neu aufsetzen

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Woran erkennst Du, dass die Verbindung zum Router funktioniert?

Was sagt Dir netstat (auf der CLI eingeben)?

4. Stefan_27

Stefan_27 ROM

@Silvester: Hm, muss ich echt neu aufsetzen? Das habe ich doch erst vor kurzem ...
    Zudem war das mit der Wiederherstellungskonsole extrem Zeitaufwendig, wenn das total umsonst war, hätte ich ja sofort neu aufsetzen können.

@Zeppelin2:
    Ich hab nie gesagt, dass die Verbindung funktioniert ^^
    Es hieß nur, dass die Verbindung steht. Unten rechts in der Leiste ist lediglich dieses Verbindungslogo (wo man Übertragungsrate usw. auch nachschauen kann.)

Und Netstat sagt mir nichts

Ich gehe mal davon aus, dass bei Netstat eine Tabelle angezeigt wird (mit Proto, Adressen und Status), die aber komplett leer ist ^^

Was kann ich also tun um das Problem zu beheben, ohne Windows neu aufsetzen zu müssen?

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Vor einer solchen Radikallösung würde ich erst einmal Möglichkeiten zur Reparatur probieren.

6. Stefan_27

Stefan_27 ROM

Genau :D

Also was bedeutet es denn, wenn bei netstat nichts angezeigt wird?

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das hatte ich aus der Überschrift gefolgert.
    Und Dein Eingangsposting besagt, dass zu zwar eine LAN, aber keine WAN-Verbindung hast.

Kennst Du die IP von Deinem Router? Gibt die mal in die Adresszeile Deines Browsers ein und sieh nach, warum der Dich nicht ins www lässt.

8. Stefan_27

Stefan_27 ROM

Nope, ich hab gesagt, dass ich weder Wlan noch Lan hab ^^

Es geht beides irgendwie nicht so recht.

Und wenn ich die Ip vom Router eingebe, passiert nichts :/
    Normal käme dann eine Passwort-Abfrage, abe rsowiet komme ich mit meinem PC ja nichtmal :(

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Zunächst einmal nichts Gutes.
    Das war nur so ein Gedanke von mir, wie man heraus finden könnte, ob überhaupt Netzwerkverbindungen bestehen.

Im Moment muss ich leider passen.

10. Stefan_27

Stefan_27 ROM

Hm, trotzdem danke^^

Aber hat denn keiner eine Idee?

11. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Start - Ausführen - CMD eingeben
    am CMD: sfc /scannow eingeben enter klicken
    PC neustarten - den Scan laufen lassen (Windows CD bereit halten)
    Falls wichtige Systemdaten verändert gelöscht wurden sollte das eine Möglichkeit sein das Problem zu beheben.
    Danach schauen ob alles funktioniert , falls nicht das DFÜ Netzwerk neu installieren. Beschreibung dafür gibts hier
    Danach nochmal melden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page