1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan /lan verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hamburgeraabye, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe eine sehr dringende frage
    ich möchte ein pc per kabel und ein laptop per wlan ins internet bringen, geht das? und wenn ja, auch gleichzeitig? oder geht nur einer zur zeit, also entweder der per kabel oder der per wlan?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Natürlich ginge es, auch gleichzeitig. Nur wenn du dein Router nicht beim Namen nennst, kann dir hier niemand helfen...

3. also ich habe 2 router zur auswahl
    1. netgear RP614 v4
    2. tilgin HG1311i

4. also ich habe 2 router zur auswahl
    1. netgear RP614 v4
    2. tilgin HG1311i

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. ISP ? ist bestimmt der internet anbieter oder?
    sorry habe nicht so die ahnung davon :-(
    mein anbieter ist : wilhem tell
    und mein dsl ist "zyxel P-800 series

7. mike_kilo

glaub ich dir nicht, selbst wenn du dich auf den Kopf stellt. Das hätte uns Herr Schiller garantiert erzählt.
    Und jetzt haben wir schon 2 Geräte und 1 Serie, wo willst du jetzt anfangen?
    > :guckstdu:

8. hä? wie, was glaubst du nicht?
    habe beide geräte von wilhem tell bekommen, und den anderen router von netgear habe ich bei conrad gekauft.

9. mike_kilo

Würdest du den post #7 richtig lesen und auch den Link darin benutzen, wüsstest du was ich meine.
    Und endlich kann man aus den tröpfelnden Infos fast schließen, (hat bisher nur 8 postings gebraucht) dass tilgin HG1311i
    und ein nicht näher bezeichnetes Gerät der Zyxel P-800 Series schlussendlich vom ISP stammen.
    Ob du (vermutlich) VDSL-Anschluss hast, weiß ich auch nicht.
    Muss man erst ein halbes Dtzd. Fragen stellen, um eine verwertbare Antwort zu bekommen?
    Kleiner Tipp, bitte:
    > Richtig posten
    > http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html

Last edited: Dec 20, 2009
  10. danke für die hilfe:-)
    ich habe auch gesagt das ich keine ahnung habe was ISP ist, und von sowas keine ahnung habe und deshalb hier frage und wenn man solche antwort wie von dir bekommt, kann ich sehr gut drauf verzichten hier noch mal was zu fragen, denn wenn hier nur solche typen wie du sind kann ich dieses forum nicht weiter empfehlen:-)
    besten dank für garnix:-)

11. mike_kilo

12. in 2 anderen foren hat man mir sehr gut weiter geholfen ohne den ganzen scheiss wegen ISP und so, gleich nach meiner frage ob das gehn würde und wenn ja wie?, man konnte mir sogar sagen und beschreiben wie ich das mache:-) und mit welchen geräten und so weiter:-) da frage ich mich, wieso es dieses forum geben tut wenn man hier als laie nicht mal was fragen darf und dann auch noch bescheuerte anworten bekommt!
    ich werde hier garantiert nix mehr schreiben und mein account hier löschen:baeh:

13. X.MAN

X.MAN Moderator

In einen anderen Forum hast du ja auch gleich deine Gerätschaften im Eingangspost genannt... :rolleyes:

Zur Account-Löschung, diesen Button wirst du nicht finden. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page