1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Laptop kriegt keine IP zugewiesen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Floshi, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floshi

Floshi ROM

Hallo,

seit kurzem ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:
    Ich habe einen Netgear wgr614v7 Router der komplette eingerichtet ist. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei.
    Über WLAN hängen zwei Laptops dran. Die bisher immer eine einwandfreie Verbindung hatten. Seit kurzem kann ich den einen Laptop mit dem Drahtlosnetzwerk gar nicht mehr verbinden und der andere hat zwar eine Verbindung fliegt aber des öfteren raus. Ich vermute fast, dass dies am letzten automatischen WindowsXP Update liegt. Wenn ich versuche manuell eine Verbindung zu meinem Netzwerk aufzubauen versucht er zwar eine Verbindung aufzubauen schafft es aber nicht.
    Da ich ein Laptop von HP habe wand ich mich an den Support von Hp, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte und zu guterletzt meinte ich solle den Laptop neu aufsetzen. Das kann aber doch nicht die einzige Lösung sein.
    Den neuesten Treiber der Netzwerkkarte habe ich installiert.

Wäre super wenn dieses Problem hier im Forum gelöst werden könnte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der DHCP im Router aktiviert, und beide WLAN-Karten stehen auf IP automastisch beziehen?
    Poste mal von beiden ipconfig -all.

3. Floshi

Floshi ROM

Hallo,

vielen Dank erst mal für die schnelle Mail.
    Was muss ich dafür machen???

Grüße

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Start ... Ausführen ... in das sich neu öffnende kleine Fenster "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen) ... mit "ok" bestätigen

In das neu erscheinende Fenster gibst Du jetzt ein:

ipconfig /all

Die Daten, die jetzt angezeigt werden, postest Du hier im Forum.
    Fertig!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page