1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan mac vom router fälschen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by meister121212, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

gibt es vielleicht eine möglichkeit die macadresse (vom wlan) von meinen router zu verändern. ich habe einen linksys wrt54g

gibts vielleicht eine möglichkeit unter ssh?

danke für eure antworten:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

die MAC ist weltweit eindeutig und fest mit dem entsprechenden Gerät verbunden.
    Der Adressraum wird vom IEEE vergeben.

Es gibt keinen mir einleuchtenden Grund, diese zu ändern.
    Und schon gar kein Grund fällt mir für das Fläschen der Adresse ein - zumindest keiner, der nichts Bösartiges hätte.

:dagegen:

Was hast Du denn vor?

3. lol,
    bösartig wäre es die mac von meinen wlan stick zu ändern (was ja auch kein problem ist und ich auch weiß wie es geht) :baeh:

aber ich denke das geht eh nicht oder?

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

5. :confused: :confused:
    ich will die mac von meinen ROUTER nicht von meinen wlan stick verändern :rolleyes: :rolleyes:

6. .::Oo::.

.::Oo::. ROM

hallo!

hab auch den router wie meister121212
    gibt es eine möglichkeit die mac zu ändern?

ich müsste die letze zahl der mac ändern!
    z.b. statt a2 --> a1

geht das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page