1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan - mal da - mal weg

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tinimini, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tinimini

tinimini ROM

Hallo Zusammen,
    ich habe ständig Probleme mit meinem wlan. Ich habe 2 Notebooks. Mit dem einen kann ich permanent problemlos ins Internet, mit dem anderen bricht permanent die Verbindung ab. Mal komme ich rein, mal nicht. Dann bricht er mitten im Betrieb ab und ich erhalte die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konektivität". Wenn ich "reparieren" wähle, funktioniert es manchmal wieder für kurze Zeit, oft aber auch nicht. Woran kann das nur liegen?

2. Hallo!
    Wenn ich an meinem Rechner sitze, habe ich mal volle Signalstärke/Übertragungsrate dann bricht alles zusammen. ich habe gemerkt, daß es an meiner Sitzposition liegt. wenn ich ganz dicht am PC-Tisch sitze, die Beine richtig weit unter dem Tisch- ist alles prima. Sobald ich mich gerade setze - Beine vor -weg.
    Wollte mit meinem Beispiel nur andeuten, daß es ein Standortproblem seien kann.
    Warscheinlicher ist aber, daß Dein "schwaches" Laptop einen anderen WLAN - Typ hat. Z.B. Router "N" und Laptop "G". Kann man eventuel in den Eigenschaften einstellen.

3. tobi83

tobi83 ROM

Hallo,
    versuch mal den Kanal zu wechseln. Es gibt WLAN-Karten die nicht alle Kanäle richtig unterstützen. Am Besten nimmst du einen aus der Mitte, die Funktionieren meist auf allen Karten.

Viele Grüße
    Toobi

4. ELBRUS

ELBRUS ROM

Hallo Leute,
    ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe von Draytek den Vigor2500 und an meinem pc keine wlankarte sondern ein USB-Wlanempfänger von Zyxel (ZyAir B-220). Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit wlan konfiguration und so weiter deswegen brauch ich eure Hilfe.
    Also wenn ich den PC hochfahre ist die Verbindung schon da, aber meine Startseite Google wird nicht angezeigt. Andere Seiten gehen aber langsamer, also muss ich jedesmal Verbindung trennen und dann neu herstellen. Das 2te Problem ist dass die Verbindung manchmal unterbricht und sich zwar wieder neu herstellt, aber wenn ich online poker dann kann das ziemlich böse enden.
    Hab schon im Internet nach ner Lösung gesucht und gefunden dass man das Problem mit der Einstellung "Automatische Wlan Konfiguration" (hab übrigens Vista) beheben kann indem man das deaktiviert, aber wenn ich das mache dann geht garnix mehr. Muss ich dann Wlan ganz neu konfigurieren ?! Oder was muss ich konkret machen.
    Wäre dankbar über euer hilfe, hab das Problem schon ziemlich lange und das nervt auch ziemlich. Achja und die Signalstärke ist eigentlich ziemlich gut.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page