1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN...mal gehts mal nicht! Aber warum?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by K.Christoph, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, bei mir stellt sich folgendes Problem ein mein Laptop findet mein Wlan nicht bzw. gelegentlich! :confused:
    Zum Umfeld ich habe eine Fritzbox 7050 die sendet wep 128 bit verschlüsselt und steht direkt um die Ecke 1-2m entfernt! Mein Laptop ist ein Asus A6000 mit Windos XP home Betreibssystem und intigriertem 802.11g Netzwerkadapter. SSID ist zugeornet....Dumm nur das er sie selten findet!
    Die Regel ist es gibt keine Regel! Mal findet er das Netzwerk sofort und verbindet sich, mal gar nicht und dafür die der gesammten Nachbarschaft (das pendelt so zwischen 4-8 stk.), ich hatte sogar schon den Fall das er es gefunden hat und angeblich der schlüssel nicht mehr da war!? Ich bin ratlos! Heute z.B. hat er mein Netzwerk 1x gefunden bei weiteren Versuchen nix mehr er zeigt es einfach nciht mehr an, bis ich die LAN Verbindung nutze plopp auf einmal gefunden& verbunden! Wobei ich am WLAN nix geändert habe!
    ich werd darüber noch verrückt! HILFE :bitte:

Hallo zusammen, dass scheint ja wirklich niemand zu wissen!?
    falls noch irgendwelche Infos fehlen sagt bescheid, die werden natürlich direkt nach geliefert!Da so viele den Browser erwähnen ...ich nutze den Mozilla Firefox falls das hilft! Gruß Christoph

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du die SSID der Fritzbox geändert bzw. sind Fritzboxen mit derselben SSID in der Umgebung?

Hast du es mal mit der Vergabe einer festen IP oder Kanalwechsel in der Box versucht?

Ist die Firmware der Box aktuell (Firmware auf www.avm.de).

Davon abgesehen ist die WEP Verschlüsselung innerhalb von 5 Minuten geknackt. Solltest du auf WPA oder WPA2 ändern.

3. Also die SSID ist hier die einzige, wenn ich das richtig versteh ist das der Name des Netzes
    oder!?Die anderen heißen anders soviel ist sicher!
    Ok das mit der festen IP müßte mir jemand erklären ist momentan auf autom. beziehen gestellt! Kanalwechsel...in meiner alten Wohnung war ich immer auf 11 hat super geklappt da heir aber schon 3 Netze auf dem kanal waren, habe ich auf 3 gewechselt aber ich werde sofort noch mal ein anderen Probieren! Die Firmware werde ich jetzt gleich aktualisieren! und nun ja WEP..WPA das ist noch auf WEP weil die Herstellersoftware WPA nicht wollte/konnte die hat früher den Software Teil der Wlan Verbindung gemacht! Bin ja schon froh, dass es jetzt über Windows klappt... nach dem ganzen neuinstallieren des Treibers etc. weil diese Software verhindert das man übers Betriebssystem konfiguriert....schon ziemlich undurchsichtig! Aber WPA wird eingestellt müßte ja jetz gehen, danke! also dickes Danke werde jetzt mal die Firmware updaten, WPA einstellen und kanal wechseln! dann lesen wir uns so hoffe ich wieder riesendanke!

4. So ich bins nochmal! Also WPA läuft, Firmware der Fritzbox ist auch upgedatet!Sendekanal gewechselt und das netz findet er jetzt offensichtlich gut! Jetzt hat sich ein anderes Prob. ergeben! nähmlich bekomm ich mit dem Browser, Virenupdater etc. nur eine Verbindung zum Netz wenn zuvor die Fritz DSL Software eine Verbindung hergestellt hat! und die sagt via WLAN das sie das Gerät nicht findet! Und Via LAn gehts...aber auch hier hat nur der von Fritz automatisch geöffnete Browserfenster zugang ins NET! Wie kann ich das beheben? eigentlich müßte das doch sogar ohne jeglichen start von FritzSoftware gehen wenn die verbindung steht oder? das Ding macht mich verrückt!

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Deinstalliere die Fritz Software.

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

1. FRITZ!Software braucht Du nicht, kann deinstalliert werden.
    2. Richte dein WLAN-Modul nochmal richtig über den dafür vorgesehenen Assistenten ein - wie das geht erfährst Du mit dem unten stehenden Link!

:guckstdu: Hier klicken!

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page