1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN max 1 % Asulastung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by timbo16, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbo16

timbo16 Kbyte

Hab ne WLAN Karte und nen WLAN-Router.
    Vor kurzem hatte ich alles probiert und da ging alles perfekt.
    Einziges Problem ich kam nicht mehr in den Ruhezustand.
    Dann hab ich alles wieder deinstalliert und gewartet bis unser DSL-Anschluss funktioniert. Jetzt nach 2 Wochen haben wir endlich DSL.
    Als installiere ich die WLAN-Karte wieder und jetzt funktioniert komischeweise der Ruhezustand. Aber diesmal hakts woanders.
    Verbindung ist gut bis hervoragend fast immer bei 11 Mb. Aber wenn ich jetzt Daten down- oder uploade, egal ob über Netzwerk, oder über Internet, die Netzwerkauslastung liegt immer unter 1 %.
    D.h. ich kann mit mächtigen 7,8 kps surfen. Tolles DSL :confused:
    Treiber hab ich schon einige Male neu installiert.
    Was nun?

MfG, Tim

2. timbo16

timbo16 Kbyte

OK dann muss ich mich wohl präziser ausdrücken.
    WLAN mit 11 Mb und Asulastung unter 1 % um genau zu sein bei 0,71 % macht dann also 7,8 kbs. Und das ist bei theoretisch 780 kbs einfach zu wenig.
    Na und Jetzt gehts gar nciht mehr.
    Nicht mal anpingen funktioniert: 4 x Zeitüberschreitung.
    Aber stets angeblich eine Hervorragende Verbindung mit 11 Mbs. Das sagt mir die Statusanzeige der WLAN-Netzwerkverbindung.

Hilfe :bet:

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

meinste die 1% im taskmanager?

nimm mich als beispiel: ich hab qdsl mit 1 Mbit/s, und da ich das modem an mein switch angeschlossen habe (100 Mbit/s)... is halt wenn ich meine verbindung zu 100% auslaste->1 Mbit/s, dann is 1 mbit nur 1 % von den 100Mbit/s | 100% mit dem die lankarte an den switch angeschlossen iss... comprendre??!?!?

sehr confus... wohl zu viel :saufen: aba egal... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page